Notradgrösse bei 19Zoll Felgen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe die 205/55/R19 original Felgen auf dem GLx.

    Nun suche ich ein Notrad, finde aber nur die

    Grösse 4Jx18 mit 135/80/R18/ 104M.

    Passt das auch?


    Gruss Ulli

    Grandland X , EZ: 09.2020 / Automatik, 1,6L / Benzin / Ultimate / Quarzgrau / Felgen: 7Jx19 ET38 / Reifen: 205/55/R19 8)

  • Ich habe Original 18 Zoll und als Notrad 17 Zoll.


    Bis zu erlaubten 80km/h zwar ungewohnt, aber kein Problem.


    Durfte, musste dies schon einmal für eine Strecke von 120km erleben.


    Hat funktioniert, wenn auch, wie schon erwähnt, mit einem sehr ungewohnten Fahrgefühl.

  • Helmut B.

    Du hast in deiner Signatur was Anderes geschrieben

    Zitat

    Notlaufrad 18 zoll Stahl,

    Ich habe 17 Zoll Alu - aber mein Notlaufrad wurde seitens FOH bewußt mit 18 Zoll bestellt - weil angeblich der DM am besten passt.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Helmut B.

    Du hast in deiner Signatur was Anderes geschrieben

    Ich habe 17 Zoll Alu - aber mein Notlaufrad wurde seitens FOH bewußt mit 18 Zoll bestellt - weil angeblich der DM am besten passt.

    Danke für den Hinweis, habe mich im Beitrag geirrt.

    Das beschriebene hat sich mit dem vorher gefahrenen Mokka ereignet. Da war der Unterschied.

  • Ich denke mal die Außendurchmesser der Reifen ist letztendlich gleich ... ?


    :/

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Zitat

    Ich denke mal die Außendurchmesser der Reifen ist letztendlich gleich ... ?


    Nein, beide Noträder haben 80er Querschnitt.


    Natürlich ist es irgendwo egal, weil "sowieso nur Noträder". Wenn man mit sowas rechnen muss, und ganzes Jahr selbe Radbolzen/Größe fährt ist vielleicht aber nicht so blöd sich ein vollwertiges Ersatzrad in die Garage zu legen.