TT Live Traffic mal wieder off

  • Hallo Mannschaft,


    heute morgen mal wieder keine Verbindung zum Live Traffic Server gehabt.

    Ist bei mir bisher seit März 4 mal passiert.

    Dauer zwischen wenigen Stunden und mehreren Tagen.

    Hotline ist vollkommen Ahnungslos und versteht nicht mal das Problem.


    Besondere Variante Ende September auf dem Rückweg von kroatien:

    Kroatien: alles o.k.

    Grenze Slowenien: alles o.k

    Grenze Österreich<: alles o.k.

    Grenzübertritt Deutschland: login dauerte 2 Stunden.


    Das alles übrigens mit eionem Citroen C5, aber ist ja eh alles das Gleiche......

  • ...ist inzwischen auch meine Vermutung; heute morgen nach der Abfahrt ganz kurz online (ich vermute aber, dass das nur den versuchten, dann aber erfolglosen Anmeldeprozess bei TT umfasste), danach wieder off......

    TT scheint da ein echtes Kapazitätsproblem zu haben....

  • Hallo Leute,


    seit Montag mal wieder Essig mit Live Traffic (bei Citroen), übrigens bei den Kollegen von Peugeot auch.

    Zwischenzeitlich hat sich aber heraus gestellt, dass das nichts mit Tomtom zu tun hat, sondern eindeutig an Stellantis liegt.

    Bei Opel keine Auffälligkeiten in dieser Woche ???


    Beste Grüße

  • Bei Opel keine Auffälligkeiten in dieser Woche ?

    Bei mir läuft es stabil. Keine Störungen.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • ...und ewig grüßt das Murmeltier.....;(


    Mit der stoischen Konstanz einer Atomuhr hat Stellantis mich mal wieder vom LIve-Traffic abgekoppelt; alle 3 Monate ist plötzlich mal wieder Essig mit den Live-Services.

    ...und bevor Fragen auftauchen: Ja natürlich, Datenverbindung aktiviert, Live-Services aktiv, stehen aber eben nicht zur Verfügung......


    Wie siehts bei Euch Opelanern aus....???


    Beste Grüße

  • Danke für diese Frage. Seit Tagen habe ich aufgrund meiner Quarantäne mein Auto nicht mehr von innen gesehen. Jetzt hatte ich einen Grund ihn mal in seiner Garage zu besuchen. (ich sag das jetzt, weil ich in nem anderen von meiner Quarantäne erzählt habe. Nicht dass jemand diesen Post sieht und denkt ich fahr heimlich spazieren, wenn ich weiss, ob geht oder nicht) habe jedenfalls das Navi getestet. Am Anfang hat es das TomTom nicht angezeigt. Aber da war er wahrscheinlich noch mit laden beschäftigt. Hab mal zum Test ne Route geplant und das TomTom Live Traffic hat sich dann zugeschalten. Geht also. 👍

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Bitte nicht vergessen, die Aussetzer können auch von TomTom kommen.

    Ich habe hier noch ein Go 620, das ich kürzlich aktualisiert habe. Auf dem waren Verbindungen zu TomTom derzeit auch nicht möglich.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang