Kann der Einpark-Assistent das Auto auch in der Garage parken?

  • Als experimentierfreudiger Autofahrer habe ich heute mal das längs einparken per Assistent auf meine Agenda geschrieben. Da heute kein Feiertag hier in Hessen ist habe ich mir einen Supermarktparkplatz zum austesten ausgesucht.

    Zuerst bin ich mal an einer Reihe vorbeigefahren wo sich keine geparkten Autos befanden.


    Parkplatz.png


    Das hat schon mal kein Ergebnis gebracht, war wohl unter seiner Würde, macht auch keinen Sinn da sowieso alles frei ist.

    Nun eine Lücke gesucht wo Fahrzeuge gestanden haben.


    Screenshot (187)_LI.jpg


    Diese Lücke hat er erkannt und startete das automatische Einparkmanöver.

    Hat er tadellos hinbekommen, was mich positiv gestimmt hat. Es hat aber wie @ Skorpion411 geschrieben hat, längere Zeit gedauert. Auf einer belebten Straße ist das keine Option, es sei den der Verkehr ist einem egal.

    Meine Meinung dazu ist, er hat alles richtig gemacht aber auf einem Supermarktparkplatz möchte ich doch bitte mit dem Heck zur Fläche stehen, alleine schon um die Einkäufe (Getränkekisten etc.) nicht um das Auto rumschleppen zu müssen.

    Die nächste Übung die auf dem Programm steht ist aus einer Querlücke ausparken.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • Wie hast Du denn die Bilder von oben machen können?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017