Plug-in-Hybride sind ein Symbol für das Scheitern der etablierten Automobilindustrie

  • Polemisch vielleicht, zugegeben, aber unsinnig? Ich weiss nicht...


    Greta mit dem Rattenfänger von Hameln in Zusammenhang zu bringen halte auch ich für Unsinn.

    Samina: (Achtung, Satire!) Das meine ich nicht etwa nur deshalb, weil man sie gendergerecht als Rattenfängerin bezeichnen müsste.

    Beides hat nichts miteinander und auch nichts - zumindest nicht unmittelbar - mit dem Thema zu tun.

    Ein unsinniger Vergleich sollte auch in diesem Forum so genannt werden dürfen.


    Man kann über Gretas Motive und Ziele, und auch über die Art und Weise wie sie diese kommuniziert und wie sie insgesamt operiert streiten und - wie bei vielen anderen komplexen Themen - sicher auch eine andere Meinung vertreten als sie, ohne deshalb falsch zu liegen.

    Das gleiche gilt für die nicht immer nachvollziehbaren, oft lobby-beeinflussten Reaktionen und und Entscheidungen der Politik.


    Du hast recht damit, dass wir jetzt sofort etwas tun müssen, wenn unsere Kinder noch in einer Welt leben sollen, in der sie tatsächlich überleben können.

    Wir dürfen uns alle nicht wundern, wenn in dem seit Jahrzehnten im Dornröschenschlaf schlummernden 'High-Tech-Deutschland' die Jugend plötzlich aufwacht, weil ein Mädchen aus Skandinavien plötzlich den Wecker angestellt hat. Greta dafür zu schelten, dass sie die weltweite Aufmerksamkeit auf ein dringend zu lösendes Problem gelenkt hat, ist sicher kein konstruktiver Beitrag zu dessen Lösung.


    Ob die Hybrid-Technik eine Lösung ist oder zumindest einen Schritt in die richtige Richtung weist, ist ebenfalls diskussionswürdig. Nichts anderes, als diese Frage sachlich zu diskutieren, wurde in diesem Thread bis zum Posting #13 getan.

    Die Diskussion, die nach meiner Einschätzung in einem Autoforum generell und auch hier im GLX-Forum durchaus zulässig - und auch nicht OT - ist, jetzt abzuwürgen halte ich für falsch.

    Den Aufruf, dabei gefälligst sachlich zu bleiben unterstütze ich aber uneingeschränkt.

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Das ist Deine Meinung, meine ist eine andere. Ich kann mit anderen Meinungen leben.

    Gefällt mir!

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)


  • Das hätte ich nicht besser formulieren können ...

    Für die Satire bekommst du ein :*


    ...

    Ich würde gerne dafür plädieren, hier zu schließen.


    Das wäre dann schon der zweite Thread, der geschlossen werden würde nachdem ich mich darin zu Wort gemeldet habe ... ein Schelm, der Böses dabei denkt ... :saint:

    Ob das in nur sechs Wochen Mitgliedschaft in diesem Forum vorher schon einmal eine Schüler/Anfänger geschafft hat? :/

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Zitat

    die Jugend plötzlich aufwacht,


    So schaut das in den Medien vielleicht aus, für die Leute die noch glauben was das gezeigt wird.

    Aber wenn die Lehrer den Unterricht abbrechen um die Schulklasse auszuführen, dann geht das eher Richtung "FDJ&Jungpioniere gemeinsam für die Zukunft". Mir als Schüler wärs auch egal gewesen warum ich nicht im Klassenzimmer sitzen muss. Ist ja alles besser.


    Dringend lösende Probleme? Nun, die Sonne scheint nicht weniger wenn die Leute in Deutschland weniger Geld für Plastikspielzeug haben weil sie mehr für ihren Strom und ihr Benzin zahlen müssen. Das ist dem Klima völlig egal.


    Eine Welt in der die "Kinder" überleben können? Sören und Anna-Lisa bekommen Probleme mit dem Überleben wenn ihre Heizung aus ist, der Strom ausfällt, oder wenn, wie bei den Engländern gerade, kein polnischer LKW Fahrer mehr da ist, der den Supermarkt auffüllt.

  • Das wäre dann schon der zweite Thread, der geschlossen werden würde nachdem ich mich darin zu Wort gemeldet habe ... ein Schelm, der Böses dabei denkt ... :saint:

    Ein prächtiger Beginn von Verschwörungstheorien! :m0008::m0008::m0008:


    Frei nach dem Motto: "Die" wollen nicht, dass Samina sich zu Themen äußert.


    Ich kann nicht mehr, ich werf mich weg vor Lachen! :m0008::m0008::m0008:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • WolfgangN-63

    :m0008::m0008::m0008:

    Diesen Humor mag ich sehr!

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bitte zurück zum Thema.



    Zu beiden Zitaten:

    Für mich passen die irgendwie nicht zusammen.


    Zum zweiten Zitat::

    Ich nehme meinen Kindern jedenfalls ab, dass sie sich ernsthafte Gedanken um ihre zukünftigen Lebensbedingungen machen und dafür auch auf die Straße gehen. Und ich denke auch, dass sie von uns zurecht fordern, endlich zu reagieren.

    Außerdem glaube ich nicht, dass Greta Schuld daran hat, dass Anna-Lisa im Ahrtal und Sören in Bad Münstereifel keinen Strom und keine Heizung haben.

    Natürlich kann man es sich einfach machen, die Klimakrise ignorieren und die Sorgen der Schüler auf die leichte Schultern nehmen.

    Darüber, ob die Friday-for-Future-Bewegung am LKW-Fahrermangel in England ursächlich beteiligt ist denke ich erst nach, wenn mir überzeugend erklärt worden ist, wie dieser Zusammenhang zur Versachlichung der Diskussion beitragen kann.

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • cbs3000


    Lass es gut sein, diese Diskussion wird nicht mehr sachlich. Sich weiter daran zu beteiligen ist Zeitverschwendung.

    Wir haben unsere Meinungen gesagt, das reicht.

    Nutz deine Zeit sinnvoller... mit Schuhekaufengehen zum Beispiel... ;)


    Dieses Forum ist nicht die Bühne, auf der die Welt gerettet werden kann. Durch hier kommunizierten Unsinn wird sie aber auch nicht vernichtet.

    Keep cool and think positive...


    Freu dich auf dein neues Auto, du Glückspilz. Ich habe bei Käfer eine Flasche Champagner auf deine Kosten geordert, das war doch ok, oder? 8o


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • cbs3000


    Ich habe bei Käfer eine Flasche Champagner auf deine Kosten geordert, das war doch ok, oder? 8o


    Grüßle, Sami

    Hätte es nicht Sekt auch getan? ?

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240