MyOpel App und Fahrdaten

  • Ah okay.


    Schade - das mit der Navigation wäre für mich ab und zu ganz sinnvoll... Die Betriebsanleitungen habe ich nun gefunden. Danke :)

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • Mein 'Il bello' steht ja seit knapp zwei Wochen in meiner Garage in Leverkusen und ich sehe ihn erst heute nach Feierabend wieder.

    Das wäre doch mal ein Update, das seinen Namen verdient, wenn der nach der blind aus der Ferne vorgenommenen Installation der Version 1.38.0 nur noch in der App grau, und real blau wäre, oder rot-schwarz ... ;)

    Oder wäre dann womöglich Hexerei im Spiel?

    Ich bin jetzt echt gespannt ... ;)


    GRüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ultimate

    Welchen Browser verwendest Du denn auf Deinem Telefon?

    Hallo WolfgangN-63 ,

    ganz ehrlich, wenn ich nicht echt gedacht hätte, du hättest mich gefragt, hätte ich die Frage gar nicht beantwortet ... =O

    Keine Ahnung, wie ich das missverstehen konnte ...

    Die Internetverbindung in unserer Ferienwohnung war allerdings ziemlich schlecht. Vielleicht haben die starken Sturmböen die Namen durcheinander gepustet.

    Außerdem bin ich ja auch von meiner blonden Gastgeberin ständig abgelenkt worden ... :evil: :saint:


    Nein, nein, du musst das jetzt nicht sagen.

    Ich weiß schon selbst, dass es so anfangen kann ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Außerdem bin ich ja auch von meiner blonden Gastgeberin ständig abgelenkt worden ... :evil: :saint:

    :w0016:


    Liebe Grüße, Julia :saint:

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Soweit ich weiß, gibt es in der MyOpel-App die Funktionen "Meine Reise vorbereiten" und "Klimatisierung" nur für die Hybrid-Modelle.

    Die Betriebsanleitungen müsstest du auf der Registerkarte ganz rechts - mit dem Autosymbol - unter "Fahrzeugdokumentation" / "Betriebsanleitungen" finden.


    Liebe Grüße, Julia

    nein das ist nicht ganz richtig ..."Meine Reise vorbereiten" kann ich auch in meinem Benziner

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • nein das ist nicht ganz richtig ..."Meine Reise vorbereiten" kann ich auch in meinem Benziner

    Wenn du das innerhalb der MyOpel-App tun kannst, ist das eine neue Information für mich.

    Möglicherweise werden in der App jetzt nicht nur Hybrid- und Nicht-Hybrid-Modelle unterschieden, sondern auch GLX und GL (ohne X).

    In Posting #827 hat Thinman einen Screenshot veröffentlicht, in dem die "Meine Reise vorbereiten"-Option - jedenfalls für den GLX-Nicht-Hybrid - nicht angezeigt wird.

    Da im GL (ohne X) ja auch - unabhängig vom Antrieb - mittlerweile auch die Kartenupdates verwendet werden, die beim GLX nur für die Hybrid-Modelle geeignet waren, könnte es sein, dass mit dem neuen Kartenformat jetzt auch die Vorplanung über die App in allen Modellen unterstützt wird.

    Aber im Grunde überrascht mich bei der MyOpel-App gar nichts mehr. Vielleicht funktioniert die Reisevorbereitung ja in der App bei GL-Benzinern (ohne X) ja auch nur, wenn es sich um diamantschwarz lackierte Modelle handelt, die in der App blau dargestellt werden und von rechts nach links fahren.


    Hier ist ja schon häufig kritisiert worden, dass zu allen Opel-Updates keine aussagefähigen ChangeLogs veröffentlicht werden. Die aktuell diskutierte Frage ist ein weiteres Beispiel dafür, wie notwendig das eigentlich wäre.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • ....also bei meinem funktioniert eine Reisevorbereitung nicht. Ist aber auch die Generation WAVE 2. Das geht wohl nur ab Generation WAVE 4....


    Mit dem aktuellen Update hat die App bei meinem Wagen erstmal gestreikt und keine Fahrten mehr aufgezeichnet. Ich hab sie dann deinstalliert und wieder neu installiert, die vorher gesicherten Altdaten wieder aufgespielt und nun funktioniert wieder alles.


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Möglicherweise werden in der App jetzt nicht nur Hybrid- und Nicht-Hybrid-Modelle unterschieden, sondern auch GLX und GL (ohne X).

    Für mich kristallisiert sich folgendes heraus:

    GLX (Vor-Facelift): Es wird zwischen Verbrennern und Hybriden unterschieden - sowohl beim Infotainment als auch bei der App.

    GL (Facelift): Eine Unterscheidung findet nicht mehr statt - sowohl beim Infotainment als auch bei der App.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • GL (Facelift): Eine Unterscheidung findet nicht mehr statt - sowohl beim Infotainment als auch bei der App.

    Wenn das stimmt, müssten die GL (Facelift) aber auch die Klimafunktion in der App haben ... :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)