MyOpel App und Fahrdaten

  • Warum benutzt du nicht Spritmonitor?


    gruß Acki

    Was man nicht kennt ...

    ... aber danke für den Tipp, ich sejhe mir das mal an. :)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Warum benutzt du nicht Spritmonitor?

    Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Es gibt wohl ein deutsches Entwicklerteam die an einer kostenpflichtigen alternativen App basteln. In anderen Foren zu Peugeot Fahrzeugen gibt es gemischte Angaben darüber was schon funktioniert oder (wieder) nicht: https://www.tronity.io/
    Aber die sind halt auch auf die Stabilität der Stellantis Plattform angewiesen, also wenn da die Server mal wieder spinnen kann die App auch nichts zeigen....
    Auf jeden Fall soll man da z.b. den tatsächlichen Standort des Fahrzeugs, die Karte der Route und die kWh-Verbräuche sehen können, Fahrtenbuch führen und alles auch auf dem PC.
    Hab mir das mal eingerichtet und schau mal wie das so läuft (über meinen MyOpel Account wird ein Corsa-e erkannt, aber das kann man dann in den Fahrzeugdaten ändern). Am Anfang wird ohne Fahrten noch nichts wirklich angezeigt da das Fahrzeug erst aktiviert werden muss (dauert wohl 1-2 Tage).


    Wer es auch probieren will hier ein Link der 4 Wochen kostenlosen Test (statt 2) erlaubt:

    https://app.tronity.io/signup/fEh0TqJys

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

    2 Mal editiert, zuletzt von kalleh ()

  • j+ Pilot funktioniert Tadellos, nur wird es auch dann mal Kostenpflichtig,

    Aber da kannst sogar Deinen Strompreis für die KW/h eingeben etc!

    Macht auch ein Fahrtenbuch für Steuer wenn nötig.



    https://www.juice-world.com/jplus-pilot

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • j+ Pilot funktioniert Tadellos, nur wird es auch dann mal Kostenpflichtig,

    Aber da kannst sogar Deinen Strompreis für die KW/h eingeben etc!

    Danke für den Tipp.

    Darf ich mal fragen, ob du sie selbst benutzt und falls ja, seit wann tadellos?

    Das interessiert mich deshalb, weil in der Liste der unterstützten Fahrzeuge von Opel nur der eCorsa gelistet ist.

    Außerdem ist die App ist im PlayStore nur mit zwei Sternen bewertet ...


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ja die benutze ich selbst!

    Es werden wirklich alle Fahrten und Werte etc. gespeichert.

    Glaube die ersten 2-3 Monate ist es gratis.

    Aber ich habe es gleich verlängert!

    Benutze die seit Anfang Mai 2021

    Du gibst die Fin ein dann ist der Grani da.


    Es zeichnet wirklich alles auf. würde es mal testen ob es Dir leigt, da es ja am Anfang gratis ist!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • emijeti


    Ok, danke, dann probiere ich das mal aus.

    Die Kosten schrecken mich nicht ab. Wenn die App gut und zuverlässig und der Preis der Leistung angemessen ist, zahle ich auch gerne dafür.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • probiers, wirst sehne es erstaunt Dich.

    Verstehe nicht warum die nur 2 Sterne haben soll

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • nur Paar Auszüge von den Daten

    Auch dann am PC abrufbar!