Fahrradträger für Anhängerkupplung

  • Ich hatte mir nach langem hin und her den Eufab Poker-F gekauft.Er ist sehr stabil,ist aber aus Stahl und hat 17kg Eigengewicht.Sein besonderer Vorteil ist,das er faltbar ist und in der Garage beim verstauen sehr wenig Platz braucht.

    Er ist 60kg belastbar,reicht für 2 E bike aus.

    Meine AHK hat 75 kg.

    Ich hatte ihn jetzt schon öfter im Einsatz,und bin sehr zufrieden.

    Mein Nachbar hat einen Thule,der ist nicht faltbar,und brauch bei der Aufbewahrung wesentlich mehr Patz.

    Preislich liegt der Eufab bei der hälfte,meinem Nachbar gefällt der Eufab sehrgut.

  • Ist doch gut, dass der Markt für jeden Geldbeutel etwas anbietet. War vorher auch soweit zufrieden mit meinem damaligen Träger. Kostete etwa die Hälfte des Üebler 21. Aber nachdem ich den Uebler habe, erkenne ich doch den Mehrwert. Gewicht, Handhabung, Belastbarkeit für E-Bikes, Haptik. Alles eine Nummer besser. Aus meiner Sicht.

  • Nach Rücksprache mit meinem FOH, ob mein bereits seit Jahren im Gebrauch befindlicher Heckklappenträger von THULE (Clip-On-High) auch für den Grandland infrage kommt, benutze ich ihn weiter. Nach seiner Einschätzung soll das Gesamtgewicht an/auf der Heckklappe nicht die 60kg überschreiten. Das klappt mit 2 Trekkingbikes sehr gut, seit 2 Jahren. Mit 2 E-Bikes geht das nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass der Träger am Grandland am besten von allen bisherigen Autoheckklappen sitzt. Thule ist schon gut. Anbei ein Foto.

    Grüsse, Arno

  • Ist doch gut, dass der Markt für jeden Geldbeutel etwas anbietet.

    Ich kann nicht beurteilen, wie es mit den Finanzen von KlausNorge aussieht. Wahrscheinlich besser als bei mir... :(

    Bei solchen Sachen muss es aber ein "Testsieger" sein, wobei es natürlich mehrere Tests und Sieger gibt.

    Ich habe den Uebler I21, tolles Teil!

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • So ist es.

    ich möchte nicht erleben, dass die teuren E-Bikes über die Autobahn kullern...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • 35 Tsd? :/


    Unserer hat rund 41 Tsd gekostet. ;)

    Zum Glück kauft einer lieber teuer obwohl es billiger geht und der Nächste billig obwohl es teurer geht.

    So hat alles seinen Markt und Absatz.


    Mein "Billigheimer" ist übrigens ein deutscher Hersteller.