Zubehör und Accessoires

  • So, habe mittlerweile mitbekommen das es ja auch Zubehör vom Peugeot 3008 gibt welches auch am GLX verwendbar ist, was habt Ihr für Erfahrungen mit Zubehör aus dem PSA Haus nebenan gemacht oder Erfahrungen gehabt


    Fußmatten Kofferraumeinlegern und und und ...



    Feuer frei, evtl. gibt es Preislich etwas Sparpotential 8o:thumbsup:

    :thumbsup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Ich habe mir vom 3008 den hinteren Haltegriff auf der Fahrerseite gegönnt, der hat nämlich einen Haken für die Jacke, bei Opel leider eingespart.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Ich habe mir vom 3008 den hinteren Haltegriff auf der Fahrerseite gegönnt, der hat nämlich einen Haken für die Jacke, bei Opel leider eingespart.


    Gruss

    Stefan

    :thumbup:

    Esha64,

    ja Super:thumbsup: genauso was in der Art meine ich, wo hast Du den gekauft oder besorgt? hast du mal ein Bild ? was Kostet der ...


    lg

    Lebirdysun

    :thumbsup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Habe die Alupedale mit Fußstütze und die Kofferraumbeleuchtung von 3008 übernommen.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Habe mir die Edelstahl Fußstütze vom Peugeot 3008 schicken lassen, sieht besser aus, da sie sich auf der linken Seite leicht geschwungen besser anpasst.

    Montage: vier Löcher vier Schrauben fertig.

    Bestellt bei AliExpress, ca. 17,00 €:thumbup:

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"


  • Ich habe mir von 3008 die 3. Bremsleuchte in weiss gegönnt. Der Umbau war Kinderleicht in 10 min erledigt

    Pointman01

    aha, und ein Bild wäre schön, dann können Wir alle uns Inspirieren lassen 8):thumbup:


    lg

    Lebirdysun

    :thumbsup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • hmmm, Edelstahl Fußstütze sieht gut aus,

    aber da müsste ich ja von meiner Fußmatte den "Fußsohlenbereich" wieder abschneiden :(

    Grandland X - Business Edition - Rubin Rot - 1.2 Direct Injection Turbo - 96 kW - 8-Gang-Automatik

    AGR Fahrer + Beifahrer - Sitzheizung, Lenkradheizung - getönte Scheiben im Fond - Innenraumausstattung - Allwetterreifen Pirelli

  • Hallo Esha64


    Danke für den Hinweis und die Bilder. War heute bei meinem FOH und hab mir anhand der Peugeot Art Nr den Griff auch bestellt. Preis um die 28,-€.

    Bestellung/Lieferung über Stahlgruber macht´s möglich. Auch der FOH hat den fehlenden Haken am Haltegriff schon bemerkt, aber nicht gewusst, dass man über Peugeot Ersatzteile Abhilfe schaffen kann. Jetzt hat er die Lösung wenn ein Kunde fragt.

    Hab mich auch schon darüber geärgert, weil Opel seit PSA immer mehr Sachen einspart, an die man sich seit Jahrzehnten bei Opel gewöhnt hat.

    Kleiner Haken, große Wirkung ;) Merkt man leider alles erst in dem Moment wo es benötigt wird, dass ein Teil oder eine Funktion nicht mehr vorhanden ist.


    Grüße

    Sparifro

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Jetzt wäre noch interessant ob es diesen Griff mit Haken auch für die Beifahrerseite hinten gibt und wie die Art.Nr. für den Griff bei Peugeot lautet.

    Die Chefin des Hauses als Beifahrerin möchte ja auch ihre Jacke aufhängen können ;)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • War heute bei einem Peugeot Händler. Die Art Nr/Teilenr. für den hinteren linken und rechten Haltegriff, als Fahrer- und Beifahrerseite hinten, mit dem Kleiderhaken ist identisch. Hat er mir extra am PC gezeigt. Nachdem er das Teil nicht auf Lager hatte und ich nicht so oft in seine Richtung kommen, werde ich das 2.Teil auch bei meinem FOH bestellen. Übrigens wr interessant, der Preis direkt bei Peugeot und bei Opel ist identisch.

    Nachdem ich seit Mittwoch auf der Fahrerseite den Haltegriff ausgetauscht habe, werde ich bei meinem FOH die Beifahrerseite auch noch "umrüsten".

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL