Welches Adblue?

  • Ich hol mein Adblue bisher ausm Baumarkt.Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Aber ich werde auf Zapfsäule umsteigen.Ist bequemer und ... günstiger. :)


    Was den Zusatz anbelangt ... ja,ist alles wohl dasselbe Zeugs.Einen Versuch ist es wert und ich denke mal nicht,das es (außer dem Portemonaie) schaden kann.

    Wenn es die Kristallisation erfolgreich verhindert,war es das Geld wert und hat alles richtig gemacht. :thumbup:


    Grüße ausm Norden

  • Gibt es verschiedene Sorten von AdBlue®, auch je nach Euro IV bis VI Norm? :/


    Nein, es gibt nur eine Sorte von AdBlue®. Zertifiziertes AdBlue® entspricht der ISO 22241. AdBlue® ist eine eingetragene Marke des deutschen Verbands der Automobilindustrie. :thumbup:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Auch wenn du hier auf Fragen antwortest die du selbst gestellst hast.


    Von Total gibt es als Alternative zu Adblue "Clearnox" welches besser sein soll. Halt nicht an der Tankstelle.


    Ansonsten ja, Adblue muss von der Zusammensetzung alles dasselbe sein. Bei fragwürdigen Lagerbedingungen im Kanister sind die Eigenschaften halt unter Umständen nicht mehr so, wie man sich das vorgestellt hatte.