Steuern beim Grandland x Hybrid

  • Ich greife das Thema nochmal auf.


    Ich habe ja meinen GLX Plugin Hybrid 1,6 l kurz nach Weihnachten 2022 angemeldet.


    Heute kam der Steuerbescheid vom Zollamt.

    Co2 Ausstoß 161g ,Steuern 164 Euro.


    Da hat sich die Zulassungsstelle doch bestimmt wieder vertan, :/

    Ich bin von irgendwas mit 30 g Co2 Ausstoß ausgegangen,oder hat sich an der Einstufung im

    Laufe des Jahres 2022 was geändert ? Danke

  • @hjh37


    Schau mal unter kombinierter CO2 Wert in der COC Bescheinigung und dem CO2 Wert, der im Fahrzeugschein eingetragen ist. Bei meinem GLX H4 stand im Fahrzeugschein nicht der kombinierte Wert und deshalb war bei mir der KFZ Steuerbescheid auch für die Tonne. Wenn das bei dir auch nicht stimmt, dann mit der COC Bescheinigung zum Strassenverkehrsamt um das berichtigen zu lassen.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Unter combinierter Co2 Wert steht 35g,Steuerbescheid lautet über 161 g


    Ich habe gedacht,daß sich da evtl. was geändert hat,weil auch @surferla das schrieb.

    In dem Steuerrechner muß man ja den Co2 Wert eintragen und wenn ich den combinierten

    Wert von 35g eintrage,(wenn das denn richtig ist) steht da als Ergebnis 32 Euro.

  • Unter combinierter Co2 Wert steht 35g,Steuerbescheid lautet über 161 g


    Ich habe gedacht,daß sich da evtl. was geändert hat,weil auch @surferla das schrieb.

    In dem Steuerrechner muß man ja den Co2 Wert eintragen und wenn ich den combinierten

    Wert von 35g eintrage,(wenn das denn richtig ist) steht da als Ergebnis 32 Euro.

    @hjh37


    32 Euro ist korrekt 👍


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich war heute auf der Zulassungsstelle um die Sache mit der Co2 Einstufung zu klären.

    Das hat gut geklappt und ich habe nach Überprüfung problemlos einen neuen Fahrzeugschein mit

    den richtigen Werten bekommen.

    Die Mitarbeiterin dort hat gesagt,das Auto wurde schon bei Erstzulassung im August 2020

    verkehrt eingestuft und bei Zulassung auf mich wurden diese verkehrten Daten einfach übernommen.

    Weil es nicht meine Schuld,war auch alles kostenlos :)