Laderaumboden biegt sich durch

  • Nein, die Hybriden haben einen anderen, in der Mitte klappbaren Boden, der stabiler zu sein scheint.

    Nee so viel stabiler ist der auch nicht. Meiner hat sich auch schon angefangen durchzubiegen (keine Ahnung was natürlich vorher alles beladen wurde).

    Mein Mann hatte die Idee eine Abdeckung aus Holz selber anzufertigen und ich wollte es noch mit Kunstleder überziehen. Perfekt ist es nicht geworden, wir sind keine Polsterer, aber sind stolz drauf. Nun kann ich beruhigt einkaufen.20250427_191811.jpg

    20250427_191841.jpg

    1,6 L Hybrid (Benzin/Elektro) 224 PS Baujahr 2021, gekauft Dez. 2024 :thumbup:

  • Ich bin damit auch reingefallen. Man mag es vorher sehen, wie einige sagen. Aber vermutlich ist niemand so fix, dass er während einer einstündigen Probefahrt meinetwegen ausnahmslos alles am Wagen checkt.

    Man darf als Käufer schon erwarten, dass man 2 Kisten Bier in den Kofferraum stellen kann, ohne dass der Boden von oben nach unten durchsackt. Was mag wohl erst bei 3 Koffern passieren?

    Grandland GS Line, EZ 3/24, Benziner, Handschaltung

  • Klappi12


    Wäre interessant, welchen Grandland du eigentlich besitzt?


    Meiner hat serienmäßig eine normale Abdeckung gehabt, und da stelle ich ohne Probleme 5 Kasten Bier drauf, ohne dass sich was durchbiegt.



    Bitte Signatur erstellen, damit die Mitglieder im Forum wissen, was für ein Modell du hast, und dir besser helfen können.


    Es gibt mittlerweilen viele Ausführungen je nach Baujahr und Ausstattungsvarianten.


    Hier findest du Preislisten und entsprechende Ausstattungsdetails der Grandland Modelle bis 2024:


    Grandland A - Preislisten
    Übersicht aller Preislisten des Grandland A
    www.opel-niedersachsen.de


    Die meisten Details der Ausstattungen stimmen. Manchmal kann es sein, dass trotzdem nicht alles im Auto vorhanden ist, merkt man dann aber schnell.


    Und wenn du beim FOH mal anfragst, bekommst du eine Übersicht anhand der FIN, was in deinem Auto speziell alles verbaut ist.


    Und sollten Teile fehlen, ist ein guter FOH bemüht, dir zu helfen.



    Viele Grüße aus der Oberpfalz.


    PS: Bin vor über 30 Jahren, nach 15 Jahren VW, von VW zu Opel gewechselt, und habe es bisher nicht bereut. Liegt natürlich immer auch am Händler und der Werkstatt.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Opel bestimmt was ins Auto kommt, der Käufer sieht was er kauft. Augen auf beim Autokauf.


    Ganz so ist es ja nicht in jedem Fall. Lässt man sich einen gebrauchten Werkswagen kommen, sagt der FOH von vornherein, dass man den auch nehmen muß, wenn die den holen. Den sieht man vorher eben nicht, Fernabsatzklausel dürfte in dem Fall auch nicht greifen. Ganz so sauber ist das Vorgehen der Händler nicht immer. Ich werde meinen Händler damit nicht durchkommen lassen, zumal auch noch andere Verabredungen nicht eingehalten sind, der DAB+ Empfang mies ist, die My Opel sich nicht mit einem Wagen verbinden lässt.


    Gewisse Standarts sind sicher allgemein gültig. Ein Kofferaum, so dass eine Familie vom Start weg mit Koffern verreisen kann, ist sicher kein Hexenwerk. Sowas kan nauch nicht der ANspruch eines HErstelelrs sein, zumindest nicht, wenn er möchte dass seine Fahrzeuge nicht nur von eingefleischten Opelfans gekauft werden

    Grandland GS Line, EZ 3/24, Benziner, Handschaltung

  • Klappi12


    Tja, Werkswagen können natürlich immer etwas anders in der Ausstattung sein, als Serienfahrzeuge.

    Dies müsste der Händler, der das Fahrzeug ordert, aber anhand der FIN feststellen können, vorher abchecken und dann mit dem Kunden abklären.


    Mein Händler hätte mir vor ein paar Jahren einen Opel Astra besorgen können, Opel Werkswagen, welchen es in dieser Ausstattung kein zweites Mal gegeben hätte.

    Mir war damals der Preis zu hoch, sonst hätte ich zugeschlagen.


    Auch bei Ford gibt es solche "Sonderfahrzeuge" als Werkswagen immer wieder. Hat ein Kollege mal einen gekauft, der hatte Ausstattungen, die es in der Aufpreis-Liste gar nicht gab.



    Schönes Wochenende


    Grüße aus der Oberpfalz

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Habe in meinem Grandland ein originales Notrad mit dem dazugehörigen Werkzeug in der Mitte vom Rad drin. Gibt es ja so als Set zu kaufen im Internet. Dadurch biegt sich der Boden kein Stück mehr durch. Egal ob ich Bierkästen oder Koffer drin habe.

    Ich weiß, bei vielen Modellen geht das nicht, zwecks Batterie usw.

    Hatte beim Kauf darauf geachtet, daß es ein reiner Benziner ist, und die Mulde dafür genutzt werden kann, wofür sie auch gedacht ist.