Lackierung der Türe im Scharnierbereich

  • Zitat

    WolfgangN-63

    Ich habe eh den Eindruck, dass es keine gute Idee war, den Grandland X u.a. in Sochaux zu fertigen.

    Ich persönlich habe den Eindruck, dass die dort gefertigten Peugeot von besserer Qualität sind.

    meiner kommt aus Eisenach und hat bloß diese "Grundierung"

  • bei mir auch nur die Grundierung...


    Aber keine Angst nach fast 4 Jahren nicht die geringste Spur von Rost.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • meiner kommt auch aus Eisenach und hat auch nur eine weiße Grundierung dort.

    Sieht nicht besonders "Premium" aus

    - ismiraberegal :)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Hallo zusammen,


    die Farbe bzw der Farblack hat wenig bis gar nichts mit dem Korrosionsschutz zu tun.

    Wichtig und dafür zuständig sind die Beschichtungen darunter.


    Der eigentliche Korrosionsschutz ist der sog. KTL-Lack (KTL = kathodische Tauchlackierung). Dieser wird eingebrannt und hat je nach Einbrandtemperatur eine mehr oder weniger intensive Grün-oliv-Färbung.

    Danach kommt (erst) der eigentliche Lackaufbau - bis zum farbigen Decklack.

    Vermutlich werden bestimmte (Innen-)Bereiche einfach nur nicht intensiv/gründlich genug in der Lackiertrasse vom Roboter bestrichen/abgefahren.



    Insofern also "nur" ein optisches Problem ...


    MfG

    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...