GLX lädt nicht an ALDI Ladesäule

• Den Stellplatz an der Lidl-Ladesäule benutze ich beim Einkauf aber trotzdem weiter, denn die Beschilderung fordert nur, dass dort E-Fahrzeuge stehen sollen, nicht, dass sie dabei auch aufladen müssen.

Liebe Grüße, Julia

Aber das ist doch scheiße. Du nimmst anderen den Parkplatz die eventuell zuhause keine Wallbox haben und gerne ihr Auto während des Einkaufs laden möchten.

Mach dir mal Gedanken

Liebe Grüße Michi

Opel Grandland X H2 Business Edition. Historie: Opel Kadett E, Opel Corsa B, Opel Tigra A, Opel Vectra B, Mercedes W124, Opel Astra J, Opel Insignia A, Opel Grandland X.

• Fährst Diesel und redest über Zukunft??? Passt nicht zusammen oder?

Tatsächlich stört mich an meinem Diesel, dass er nicht zumindest teilelektrisch fährt und so eine Menge CO2-Ausstoß vermeiden könnte.

Es ist nachhaltiger, den beileibe nicht betagten Wagen mit überschaubarer Laufleistung weiter zu fahren, als ihn ohne Not durch durch ein PHEV oder BEV zu ersetzen.

Aber eine Lösung für die Zukunft von uns allen ist das natürlich nicht.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Aber das ist doch scheiße. Du nimmst anderen den Parkplatz die eventuell zuhause keine Wallbox haben und gerne ihr Auto während des Einkaufs laden möchten.

Nach der Beschilderung dürfen E-Autos für die Dauer des Einkaufs da geparkt werden.

Es wird nicht gefordert, dass sie nur zum Aufladen da parken dürfen. Wäre das so, würde ich natürlich den Frauenparkplatz daneben nehmen.

Ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht, wenn ich einmal in der Woche mein Auto für eine halbe Stunde da hinstelle.

Niemand kann verlangen, immer einen freien Wunschparkplatz zu bekommen. Wer genau da parken möchte, wo mein Auto gerade steht, muss dann halt warten bis ich wegfahre. Oder früher da sein als ich.

Liebe Grüße, Julia

Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

• Aber das ist doch scheiße. Du nimmst anderen den Parkplatz die eventuell zuhause keine Wallbox haben und gerne ihr Auto während des Einkaufs laden möchten.

Nach der Beschilderung dürfen E-Autos für die Dauer des Einkaufs da geparkt werden.

Die Ladesäule an unserem 'Favorite-Lidl' steht so, dass sie von vier Stellplätzen aus genutzt werden kann. Sie kann aber maximal drei Autos laden, nämlich zwei mit den Monster-Steckern, die an unseren GLXen nicht passen, und eins mit dem mitgebrachten eigenen Typ2-Kabel. Wenn alle drei Ladeplätze belegt sind, kann ein auf dem vierten Stellplatz stehendes Auto also sowieso nicht mehr angeschlossen werden.

Deshalb ist die Beschilderung - denke ich - auch absichtlich so formuliert, dass man da - mit einem eAuto - auch stehen darf, ohne zu laden.

Aber eben nur für die Dauer des Einkaufs!

Und Lidl ist ja schließlich kein Schuhgeschäft, wo frau sich gerne mal einen halben Tag Zeit lässt mit dem Einkauf ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.' (Albert Einstein) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• sorry, ich finde Eure Ausreden auch ziemlich daneben - bei allem was man dort rechtlich darf, allein weil man das "richtige" Auto dafür hat - der Parkplatz an einer Ladesäule sollte der Fairness halber für die sein, wo es auch dafür nutzen wollen (/müssen).

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"