GLX lädt nicht an ALDI Ladesäule

• Megatron

Dein Beitrag ist hier OT und Dein Vorschlag für einen Sticker ist wohl eher für Fahrzeuge der Vergangenheit als der Zukunft interessant.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• so, mal den Klugscheissmodus anschalten:

von der Preissenkung ist mir da aber nichts bekannt, aber du lädst ja eh nicht beim lidl, denn dann würdest Du wissen dass es 0,29€/kWh wäre

Ich hab unsere Lidl-Säule ab und zu während des Einkaufs benutzt, weil die 29 Ct günstiger sind, als die 33 Ct, die ich an meiner Wallbox in Erkrath bezahlen muss.

Irgendwann hab ich dann mal nachgerechnet. Für die während eines 30minütigen Einkaufs eingesparten 8 Ct ist mir der Aufwand mit dem Kabel seitdem einfach zu groß, besonders auch deshalb, weil ich das Kabel nach jeder Benutzung immer wieder ordentlich zusammenrolle und in dem Staufach unter dem Ladeboden im Kofferraum deponiere. Das macht besonders viel Spaß, wenn man vorher schon die Einkäufe eingeladen hat ...

Außerdem gehöre ich ja mittlerweile zu dem erlesenen Kreis derer, die ihren Ladestrom in Samis Benrather Hexenzirkel zum Nulltarif "schmarotzen" dürfen (um das mal in der "Wolfssprache" auszudrücken). Damit rechnet sich das dann ja sowieso nicht mehr. Den Stellplatz an der Lidl-Ladesäule benutze ich beim Einkauf aber trotzdem weiter, denn die Beschilderung fordert nur, dass dort E-Fahrzeuge stehen sollen, nicht, dass sie dabei auch aufladen müssen.

Liebe Grüße, Julia

Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

• Gerade mal geschaut: Aftermarket kosten die Typ2-Ladekabel ab 100€. Dafür kann man ja schonmal 1.000km rein mit Sprit fahren. Muss ich mir mal überlegen, ob das Sinn macht. Für uns eher nicht...

Mir ist beim ersten Aufladen an einer öffentlichen Ladesäule der Stecker des Original-Opel-Ladekabels verschmort.

Nachher hat sich herausgestellt, dass der Fehler an der Ladesäule lag, aber trotzdem wäre ich nach dieser Erfahrung bei der Anschaffung von 'Billigkabeln' vorsichtig.

Wenn du dir also doch eins kaufen solltest, achte unbedingt darauf, dass es alle Prüfzeichen hat und kein Fake-Clone ist.

Manchmal ist es schon praktisch, so ein Kabel dabei zu haben, zum Beispiel dann, wenn man sonst keinen Parkplatz findet.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.' (Albert Einstein) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Für die während eines 30minütigen Einkaufs eingesparten 8 Ct ist mir der Aufwand mit dem Kabel seitdem einfach zu groß, besonders auch deshalb, weil ich das Kabel nach jeder Benutzung immer wieder ordentlich zusammenrolle und in dem Staufach unter dem Ladeboden im Kofferraum deponiere. Das macht besonders viel Spaß, wenn man vorher schon die Einkäufe eingeladen hat ...

Tja, siehst Du . Bei mir ist es genau andersrum:

Bei "meinem" Lidl sind die Ladekabel an der Ladesäule, daher spare ich mir das auspacken meines Ladekabels an meiner nicht vorhandenen Wallbox zuhause und genieß den Spaziergang von knapp 500 Meter zum Lidl ;)

• Megatron

Dein Beitrag ist hier OT und Dein Vorschlag für einen Sticker ist wohl eher für Fahrzeuge der Vergangenheit als der Zukunft interessant.

Glaubst du ernsthaft Hybrid und Stromer sind die Zukunft? Hahaha ich lach mich weg... das ist genau die gleiche verarsche vom Staat usw. wie die Anpreisung des Diesel vor ca. 20 Jahren.

Panik machen und den blöden Konsumenten dazu bekommen den Schrott zu kaufen.

Wenn das die Zukunft sein soll, frage ich mich warum der Absatz des Stromer zurückgeht???

• Lachen ... Verarsche ... blöde Konsumenten ...

Bei diesen Formulierungen bin ich raus.

Richtig ist Dein Hinweis auf die Schwierigkeiten von PHEV und BEV auf dem Markt.

Aber die Unsicherheiten der Verbraucher und Verbraucherinnen werden ganz gezielt von Äußerungen wie Deiner befeuert.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück mit Deinem Zahnriemen im Ölbad.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück mit Deinem Zahnriemen im Ölbad.

Danke dafür. Die Bauweise ist nicht so optimal, das gebe ich zu aber das alles was man dazu hört ist auch viel Panik machen. Jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen damit.

Ich bin nur froh das du an bist der was zur Zukunft beiträgst und wir deinetwegen in 20 Jahren auf einen Haufen Elektroschrott und Altbatterien sitzen.

Danke...

• Ich bin nur froh das du an bist der was zur Zukunft beiträgst und wir deinetwegen in 20 Jahren auf einen Haufen Elektroschrott und Altbatterien sitzen.

Danke...

Ich weiß nicht, warum Du mich hier anmachen willst. Mein Diesel wird wenig zum Elektroschrott beitragen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Nein danke ich will dich nicht anmachen...ist nicht mein Ding Sorry.

Das mit deinem Diesel stimmt, keine Einwende. ABER...

Fährst Diesel und redest über Zukunft??? Passt nicht zusammen oder?

Du wolltest doch nur meinen Beitrag superschlau Kommentieren also musst du auch mit einer Reaktion rechnen. Wenn dir das nicht passt dann halt dich zurück.