Tempo 30 flächendeckend in der Stadt

  • Selber Schuld.

    Naja die Leidtragenden sind immer wir, das ist ja das Problem. Ich bin kein Multi-Millionär der Immobilien kauft um die Preise aufzublasen um durch das Grundbedürfnis anderer Reich zu werden... aber naja, kann man nichts machen, vielleicht im nächsten Leben :D


    ?

    Bin sehr froh, dass ich so einen habe.


    Ja ich auch, finde es aber auch "Bullshit" das bei mir eine Anwesenheitspflicht besteht während der Rest der Welt Home-Office für sich entdeckt hat...

    Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

    AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

  • Sollten lieber mal eine gescheite Ampelschaltung hinbekommen, so dass ein fließender Verkehr entstehen kann. Tempo 30 vor Schulen und Kindergärten, aber ansonsten NÖ

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • Ich hab nunmal keinen Bürojob bei dem Homeoffice möglich ist und muß fast jeden Tag einmal quer durch die Stadt.

    Leider ist das Institut vom Süden der Stadt ganz in den Norden gezogen - und ich wohne südlich, außerhalb.

    Flächendeckend 30 wäre für mich trotzdem kein so großes Problem wenn ich Stadtautobahn fahre. Es sei denn die Autobahn ist dicht (was sie dann vermutlich dauerhaft sein wird) und ich muß durch die Stadt.


    Fazit

    Ich bin gegen flächendeckend Tempo 30


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Stadtautobahn gibts hier leider nicht

    so groß ist Leipzig ja auch nicht

    selbst auf dem Innenstadtring werden jetzt Fahrradspuren gezogen (war bis jetzt Radfahrverbot)

    aber 12 km mit vielen Ampeln ziehen sich trotzdem ...

  • ?

    Bin sehr froh, dass ich so einen habe.

    Verstehe ich dich richtig, dass du im Homeoffice arbeitest? Ich bin aufgrund der Pandemie seit Ende Oktober im Homeoffice, war vorher schon für ca. 3 Monaten auch im Homeoffice und das ist für mich eine absolute Bereicherung meines Berufslebens. Ich bin quasi aus dem Bett direkt in mein heimisches Büro gegangen und habe wirklich sehr entspannt gearbeitet. Da habe ich meinen Traumarbeitsplatz gefunden. Schön wäre es, wenn Homeoffice ein Bestandteil des Berufsleben sein wird. Natürlich sollte es für diejenigen gelten, die überwiegend im Büro arbeiten.


    Ich wohne in der Nähe von Münster und als ich 2009 in die Nähe von Münster gezogen bin, war es in Münster noch damals erlaubt, auf den Ringen 70 km/h zu fahren. Mittlerweile wurde es aufgrund der Unfallzahlen auf 50 km/h abgesenkt, was ich persönlich gut finde. Eine Absenkung auf 30 km/h würde ich nur auf bestimmten Straßen befürworten, aber ansonsten würde es keinen Nutzen bringen.

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Das hier kann zu einer politischen Diskussion führen, insbesondere weil Du die Farben der Befürworter genannt hast. Das ist hier im Forum unerwünscht.


    Kein Problem. Wir Autofahrer wissen ja, was wir zu tun haben.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Verstehe ich dich richtig, dass du im Homeoffice arbeitest?

    Ja, ich fahre ein Hybrid-Modell (gut, das ist hier im Forum wohl eine eher missverständliche Formulierung): Mo, Mi, Fr im home office, Di, Do im Büro.

    Kein Problem.

    Keine Angst, ich wollte hier nicht den Forums-Sheriff geben. Ich wollte nur davor warnen, hier eine politische Diskussion loszutreten.


    Wir Autofahrer wissen ja, was wir zu tun haben

    Ob wir Autofahrer alleine über unser Kreuzchen auf der vermeintlich "richtigen" Liste das richtige für uns erreichen können? Ich habe da meine Zweifel.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Kein Problem. Wir Autofahrer wissen ja, was wir zu tun haben.

    Falsches Thema, ich habe auch so einen Fehler gemacht. ?Noch ein weiters unerwünschtes Thema, negatives über den GLX schreiben.?

  • Hi, ich bin auch aus dem Bereich Pilotstadt Münster… Im Grunde spricht nix gegen ein, egal welches, Tempolimit. Das Problem sind aber dann eher die Ampelschaltungen, die auch angepasst werden müssten und das kostet halt…(zu viel für die Städte…= Staus vorprogrammiert!)


    Ich habe vor kurzem noch einen interessanten Bericht über „intelligente“ Ampeln in Dssd (TV, Vox, Auto Mobil) gesehen: verbunden mit einer Smartphone-App sieht man direkt im Auto, ob man „im grünen Bereich“ fährt und ohne groß anzuhalten über die nächste Ampel kommt oder ob man im „roten Bereich“ an der Ampel ankommen wird.. dann kann man schon ausgleiten lassen. Wenn man das geschickt nutzt und seine persönliche Geschwindigkeit +/- aufgrund der App-Anzeige an den Ampelrhythmus anpasst, wird man überwiegend gar nicht anhalten müssen. Dann ergibt sich ein „Tempolimit“ automatisch… Hier wäre dann die 8-G Automatik sicher auch von Vorteil… ☺️


    Grüße

    Bernhard