Spracheinstellung Instrumenten Display

  • kann mir jemand helfen

    die Sprache auf dem Instrumentendisplay war früher einmal DEUTSCH

    jetzt ist sie plötzlich auf englisch, ohne dass ich bewust dranrum gedrückt habe

    ich finde keine Möglichkeit, die Sprache umzustellen


    engl 1.jpg

  • Schau mal in die Bedienungsanleitung des Infotainment Seite 73 unter "Spracheinstellungen".


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ja, das habe ich auch schon gemacht

    stand auf DE

    es ändert sich nur die Sprache am Info Display, nicht aber am Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho

  • Vielleicht hilft Dir das weiter (Lösung für Intelli5.0) :

    durch einen falsch interpretierten Sprachbefehl waren bei mir alle Texte im Display auf französisch.

    Abhilfe:

    es gibt eine Standardprofil und 3 frei einzustellende Profile - das System hat auf Profil 2 umgestellt - dort war "default" französisch.

    Schau mal nach welches Profil aktiv ist!



    Zusatz: wer lachen will :)

    ich sagte "spiele den Interpreten

    Jimi Hendrix "

    und das führte zu einem unverständlichen Satz der Intellilink Lady - und zum Umschalten auf Profil 2.

    Von 5 Versuchen erkannte sie 3mal den Interpreten, aber auf der AB auf französisch umzustellen hat mich endgültig vor Musikwünschen per Ansage "geheilt"

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Habe mal wie in Beitrag 2 erwähnt die Spracheinstellung für Profil 2 auf englisch umgestellt.


    Dann werden bei mir auch die Meldungen im "kleinen Display" im Tacho in englischer Sprache angezeigt.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • nein, hat damals bei mir auch nichts genutzt - (war auch fix auf DE)


    - erst die Umstellung aufs Allgemeine Profil hat wieder die deutsche Sprache ins kl. Display gebracht.


    Hatte sogar kurz überlegt, alle drei Extra Profile auf DE umzustellen, aber ich hatte am AB Parkplatz nicht soviel Zeit (u. keine Lust) :)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • nein, hat damals bei mir auch nichts genutzt - (war auch fix auf DE)


    - erst die Umstellung aufs Allgemeine Profil hat wieder die deutsche Sprache ins kl. Display gebracht.


    Hatte sogar kurz überlegt, alle drei Extra Profile auf DE umzustellen, aber ich hatte am AB Parkplatz nicht soviel Zeit (u. keine Lust) :)

    Den 1. Satz verstehe ich so nicht. :?:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • =es war wie beim Fragesteller @opellinde erwähnt:

    die Standard-Allgemeine Spracheinstellung war auch nach der französischen Zwangsumstellung auf *deutsch* eingestellt

    - dennoch war (bei mir) ALLES französisch, weil

    - offenbar überschreibt das persönliche Profil (1-3) die voreingestellten Parameter.

    Also: allg. Profil DE

    Profil 1: französisch

    Profil 2: englisch

    Stellst Du auf pers. Profil 2 um, gilt die persönliche Spracheinstellung, egal was

    als "Allgemein" eingestellt ist.


    deaktivierst du das pers.Profil und stellst auf "Allgemein" um - kommt überall deutsch


    Macht Sinn bei Leihautos :)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Hatte es so verstanden das du auf meinen Beitrag 5 geantwortet hast.

    Das ergab für mich keinen Sinn, da es bei mir ja so funktionierte.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ich danke euch für die Hilfe

    gestern hatte ich paar Minuten Wartezeit im Auto


    Zündung an - Sprache von DEUTSCH auf ENGLISCH umgestellt

    war dann alles auf ENGLISCH

    Zündung aus

    Zündung an - Sprache von ENGLISCH auf DEUTSCH umgestellt


    jetzt ist wieder alles DEUTSCH :thumbup: