Antriebswelle

  • mal drunterlegen oder Räder einlenken. So kannst du hoffe ich die Manschetten sehen,wenn diese verölt sind ist es bescheiden. Denn wenn es schon klackert reich das Rep.kit nicht mehr, meistens. Mit Glück braucht es neue Manschetten und Fett. Oder eben neue Wellen.

    Ist nur Ferndiagnose. Hoffe es hilft.

  • Ich habe das beim starker beschleunigung aus dem stand bei stark links eingeschlagenen Lenkrad. Rechts vorne klingt es dann nach Radlager oder Antriebswelle. Hab es auch noch nicht raus was los ist

  • Linksrum im Kreisfahren und immer wieder stoßweise Gas geben, wenn es klackert rechte Antriebswelle kaputt.

    Rechtsrum im Kreis linke Welle kaputt.


    Wäre also typisch. Könnte aber auch Stoßdämpfer oder was anderes sein.


    Würd ich jedenfalls checken (lassen). Sollte zwar so früh nichts mit sein, aber kann immer was schiefgehen.

    Die Welle ist in Zubehör übrigens ausgesprochen preiswert, ist identisch lt Nummer mit der im 308 erste Generation.

  • Meiner war schon beim Händler. Aussage: ich habe nix gehört bei der Probefahrt, nix auffällig aber ich kann mit Kundenfahrzeugen nicht so scharf fahren.

    Bin bald wieder auf dem Hof u werde es wieder anmerken oder er fährt mit mir Probefahrt^^

  • Habe alles geklärt. Ein winziges Loch in der Manschette im Bereich der Schellenverbindung. Wahrscheinlich beim Befestigen der Schelle passiert. Beim Wagen wurde vor einem Jahr der Motor ausgetauscht. Aber die Werkstatt hat nichts an der Gelenkwelle getan ( behauptet man) wird aber beim Preis entgegenkommen. Übrigens vorne war alles voll Fett. Nächste Woche wird repariert.

  • Warum ein neuer Motor?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017