Boden / Zwischenboden im Kofferraum

  • 1,6 Turbo Injection,Erstzulassung 03/2021 heute morgen die Antwort erhalten die Abdeckung für den Kofferraum (nicht Hutablage) zweifach verstellbar wäre nicht in der Grundausstattung.

    Bei einem Fahrzeug für 41.500.-€ ohne Nachlass ist dies einfach nur unverschämt und nicht zu akzeptieren.

    Habe dem Verkäufer mitgeteilt daß im Falle einer Bezahlung sämtliche Medien informiert werden da das Teil in der Grundausstattung sowie beim Zubehör nicht zu finden ist.!!!!!!!!

  • Guenni

    Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Beitrag (noch) nicht.


    Hast Du neu bestellt?

    Die gern zitierten Medien würde ich an Deiner Stelle erst informieren, wenn feststeht, dass Du nicht einfach vergessen hast den doppelten Ladeboden zu bestellen.


    Eines ist auch schon sicher: Du hast mit Deinem Verkäufer schon jetzt einen echten Freund gewonnen, der Dich sicher auch zukünftig nach Kräften unterstützen wird.


    Ansonsten: Gelungene und ausführliche Vorstellung, vielen Dank dafür!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bei einem Fahrzeug für 41.500.-€ ohne Nachlass ist dies einfach nur unverschämt und nicht zu akzeptieren.

    Alternativ könnte man sich natürlich auch vor dem Kauf über die enthaltene Ausstattung informieren...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Es wäre zu erwarten gewesen , daß bei der Übergabe auf diesen Punkt hingewiesen wird und nicht nach zwei Monaten die Aussage erfolgt es sei nicht in allen Modellen enthalten!

    Seit wann muß ich mich als Käufer über eine Abdeckung im Kofferraum informieren , die bei fast allen anderen Anbietern Serie ist ??

    Aber man lernt ja dazu.

  • Seit wann muß ich mich als Käufer ... informieren ...??

    Eigentlich sollte ich mich grundsätzlich über das informieren, was ich kaufe. Vor allem, wenn es in solche finanziellen Dimensionen geht...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Moin zusammen,

    mein im Dezember erhaltener GLX mit Ultimate-Ausstattung hat leider auch nur so eine billige, dünne Abdeckung. Hält, auch ohne etwas in den Kofferraum zu laden, nicht in der oberen Stellung. Der Wagen ist EZ 12/20. Der Verkäufer betonte mehrfach dass es ein Ultimate sei, das sei schon was von der Ausstattung her... Einer der wirklich ganz wenigen Dinge die mir wirklich sauer aufstossen. Und ganz ehrlich, wenn ich ihn neu gekauft hätte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen die Nutzbarkeit des Kofferraums zu hinterfragen. Keine Ahnung was sich Opel dabei denkt.

    Gruß

    Micha

    Grandland X 1,5D Ultimate AT EZ 12/20 in Moonstone Grey als Jahreswagen erstanden. 19 Zoll mit 205/55 im Sommer, 17 Zoll mit ? im Winter. Vorher Ford Mondeo 2.0 Tdci 180PS mit Powershift als ST-Line und Schrägheck in nahezu Vollausstattung. Einige Ford, Mitsubishi,VW und Opel über mehrere 100.000 km bewegt. 8)

  • Hallo Schmidti100,

    ich hatte genau das gleiche Problem nur das ich den Wagen Neu gekauft habe. Ich habe bisher bei noch keinem Opel so ein Problem gehabt wie bei dem Grandland X ( angefangen beim Opel Kadett D bis zum Insignia Sports Tourer Baujahr 2010). Aber wo jetzt Opel drauf steht ist nicht mehr Opel drin. Damit ich den Kofferraum nutzen kann habe ich mir den stabilen Kofferraum Boden gekauft ( ca. 320 Euro ). Zuvor habe ich aber direkt an Opel geschrieben (Kundenservice). Das hat aber auch nichts gebracht.


    MfG Stephan 0371