Erkennung von Verkehrszeichen

  • ..funktioniert ;)


    In der Beschreibung des MJ 2021 steht

    neu dabei:

    "...und Erkennen von Überholverboten"

    - jetzt wäre interessant, ob das


    a) bereits vhd. war

    b) per Software nachladbar ist

    c) ....ob das irgendwie außer optisch eine Funktion hat?

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • ..funktioniert

    unzuverlässig, man kann sich nicht darauf verlassen. Baustellenbeschilderungen werden nicht zuverlässig erfasst (Geschwindigkeit)

    und das Aufhebungszeichen 278 oder 282 wird eher selten erkannt.

  • ....das war ja auch nicht meine Frage.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Wenn ich z. B. eine 70-Zone befahre die etwas länger ist geht die Anzeige auf --- obwohl die 70 noch nicht aufgehoben wurde.


    Das ist für mich mangelhaft.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ich hab da gar nicht drauf geachtet ob das geht. Im Display wird ja immer die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, also ein Schild als Symbol. Wie soll das gehen wenn da berschildert ist "70 km/h zzgl. Überholverbot"? Erscheinen dann zwei Schilder im Display?

    Von daher ist mir das unklar wie das umgesetzt sein soll.

    GLX 1.6 AT8 Ultimate MJ 21 diamantschwarz metallic
    230 V, autom. Geschw. Assistent, Wireless Charging, DENON Sound System
    bestellt: 22.09.2020

    übernommen: 26.02.2021

    vorher: Astra J ST 1.4 120 PS Bj 2014

  • Es wird grundsätzlich nur die zulässige Höchstgeschwindigkeit und die Aufhebung angezeigt.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ...darum bin ich ja gespannt, wie das im Mj 2021 in der Liste angeführte "Überholverbot" - außer optisch - funktionieren soll.


    Ich warte auf Infos von Leuten mit MJ2021 ....

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • ich hab da gar nicht drauf geachtet ob das geht. Im Display wird ja immer die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, also ein Schild als Symbol. Wie soll das gehen wenn da berschildert ist "70 km/h zzgl. Überholverbot"? Erscheinen dann zwei Schilder im Display?

    Von daher ist mir das unklar wie das umgesetzt sein soll.

    Holzkopp


    ja das geht mit den zwei Schildern, nur bei Opel halt nicht. Bin schon mit einem unterwegs gewesen bei dem wurden zwei Schilder nebeneinander angezeigt.