MyOpel App Reseten

  • Hallo, ich habe die myOpel App, mein Auto hat kein Opel Connect.

    Es zeigete mir die nächste Inspektion an und die habe ich machen lassen , nicht beim FOH sondern bei einem Meisterbetrieb meines vertrauens (die FOH`s bringen ihre Motoren bei Problemen zu Ihm weil er spezialist ist),

    Jetzt hat er die Anzeige im Auto zurückgesetzt nach der Inspektion, aber in meiner App wird sie immer noch angezeigt und zwar als überfällig, die neu in 12 Monaten aber nicht .

    Weiß jemand Rat? nervt bissi

    Grandland X, 1,2 Turbo, Diamantschwarz,Automatik,Bj 2/2019 Modell Enjoy, gebraucht gekauft

  • Lass Dich dadurch nicht stören: Bei meinem GLX, der vor 2 Wochen erstmals zugelassen wurde, sagt mir die App, die HU sei überfällig ?

    Ne er zeigt dir an wann du Sie hast, nämlich ..,..2024

    Grandland X, 1,2 Turbo, Diamantschwarz,Automatik,Bj 2/2019 Modell Enjoy, gebraucht gekauft

  • Lass Dich dadurch nicht stören: Bei meinem GLX, der vor 2 Wochen erstmals zugelassen wurde, sagt mir die App, die HU sei überfällig ?

    Hallo ulibk.

    Das interpretierst du falsch!

    In deinem Foto sehe folgendes:

    1. dein Grandland X hat einen Kilometerstand von 552 km

    2. Die nächste Hauptuntersuchung ist am 16. Februar 2024 fällig, also in knapp 3 Jahren


    Da sehe ich auch nichts was auf "überfällig" hindeutet.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Es zeigete mir die nächste Inspektion an und die habe ich machen lassen , nicht beim FOH sondern bei einem Meisterbetrieb meines vertrauens

    Genau das ist das Problem.

    Die Wartung wurde - da nicht beim FOH gemacht - nicht in die Wartungshistorie Deines Wagens eingepflegt. Mit der Anzeige der fälligen Wartung wirst Du leben müssen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang