Fehlermeldung Automatisches Bremssystem funktioniert nicht

  • Wolfgang0511

    nur als Hinweis zu meiner Situation, bei mir geht Start Stop nicht in aktuellen Zustand.

    Hoffe bei Dir kanns der FOH richten.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Es geht nicht um meinen, sondern um den von WolfgangN-63 , der hier das Video eingestellt hat. In der Signatur steht Baujahr 11/2020. Darauf bezog sich meine Aussage mit der Garantie. Auch bei dir sollte die Garantie noch laufen, oder?

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • sorry verwechselt,

    Garantie ja läuft Flexcare Premium...

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • moin, ich hatte die Fehlermeldung Gestern 2 X . Aber nicht nach dem Starten, sondern währen der Fahrt. Beim 1 X hat es geschneit, beim 2 x hat es geregnet. Ich wußte gar nicht das ich ein Automatisches Bremssystem habe :)

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Eventuell Radarsensor vorn mit Schnee voll? Hatte ich letztes Wochenende.

    Bei Regen hatte ich noch nie Probleme.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Ich habe diesen Fehler "Fehler automatisches Bremssystem..." auch seit 2 Tagen. Ich fahre jeden Werktag 160km und am WE auch noch meist. An mangelnder Ladung des Akkus kann es eigentlich kaum liegen. Fahre auch 1/3 Autobahn. Also viel aus/ein an Ampeln auch nicht.

    Hängt das evt. mit dem Abstandsbremssystem zusammen. Ich hatte die letzten Tage, wenn der Fehler kam auch Schneeregen. Sensor vlt. vorne voll Schneematsch?

    Zusätzlich lässt sich die Start/Stop Anwahl Taste nicht bedienen. Start/Stop habe ich auf aus und wenn ich einschalten möchte, also im Stillstand stoppen, dann geht das Licht der Taste nicht aus sondern flackert, und nach einer Weile geht sie wieder an. Der Motor bleibt auch an.

    Historie: VW-Käfer, VW1600TL, VW Polo, Kadett D, Peugeot 405, Nissan Primera, Fokus 1.8 TDDI, Toyota Carina, Fokus 1,6, Saab 9.5, Renault Megane II 1.9 dci Automatik, Prius III, GLX 1.5 D

  • @MyGRX1.5D

    Wenn die Start/Stop nicht mehr geht ist es nicht der Schneematsch.

    Dann befürchte ich dass deine Batterie jetzt auch am abnippeln ist. Du fährst und lädst zwar, aber in der Batterie bleibt nix mehr drin.


    Wenn basteln willst

    Beim 1.5er sollte sie (ein bisschen) leichter auszubauen sein, die Aufkleber abziehen und drunter sind bei Varta die Wartungsschrauben.

    https://a.d-cd.net/yY0FfsULnp-RhaDssU8xeCQrSV0-960.jpg

    Kann man mit nem Seitenschneider als Schraubendreher aufmachen,

    Sollgewicht sind 18,63kg... wenn weniger wiegt, weißt du ungefähr wieviel Wasser fehlt. - Dann mit gescheitem Ladegerät mit Desulfatisierung/Reconditionierung gescheit aufladen, und dann ist vielleicht noch für 1-2 Jahre gut.

  • Heute beim FOH, der hat sich richtig reingekniet und die Batterie durchgeprüft.

    Ergebnis, neue Batterie nötig. Schon krass nach so kurzer Zeit.

    Entweder Montagsbatterie, wie bei vielen anderen hier oder das Ladesystem ist ungünstig ausgelegt.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0