Fehlermeldung Automatisches Bremssystem funktioniert nicht

  • Ich habe diesen Fehler "Fehler automatisches Bremssystem..." auch seit 2 Tagen. Ich fahre jeden Werktag 160km und am WE auch noch meist. An mangelnder Ladung des Akkus kann es eigentlich kaum liegen...

    bei mir hat er einfach nicht mehr geladen trotz Langstrecke, lieber mal Batterie anschauen. Wobei Start Stop bei nicht flackert.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • hari800

    Ich persönlich bin ebenfalls davon überzeugt, dass bei meinem die Batterie die Ursache für den Fehler ist.

    Ich muss nur noch meinen FOH zum Messen animieren. Termin habe ich am 20.12.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Der FOH hat extra mit einem externen Batterietester (haben wir in der Firma auch für Typtests) zweimal mit Laden geprüft. Ergebnis Batterie austauschen. Also Ansporn für deinen FOH.

    Ich habe auch selbst vorher den Spannungsverlauf über drei Tage gemessen damit der FOH schon mal Daten hat.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Heute abgeholt mit neuer Batterie. Alle Fehler sind weg trotz kalten Motor usw.. Mal weiter beobachten, denke aber dass es bei mir die Ursache war.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Hallo Zusammen,


    mein Fehler ist weg. Kein Schneeregen, kein Fehler. Denke das war wirklich Schnee vorm Sensor.

    Historie: VW-Käfer, VW1600TL, VW Polo, Kadett D, Peugeot 405, Nissan Primera, Fokus 1.8 TDDI, Toyota Carina, Fokus 1,6, Saab 9.5, Renault Megane II 1.9 dci Automatik, Prius III, GLX 1.5 D

  • MyGRX1.5D

    Danke für Dein Feedback!

    Es ging hier im Thema eher um das Auftreten des Fehlers beim Wagenstart. Dass der Fehler bei Schnee während der Fahrt auftreten kann ist meiner Erinnerung nach auch in der BDA beschrieben.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • WolfgangN-63 ich habe heute Morgen das erste Mal mir hier die Seite angeschaut. Und dann dein Video auf YouTube gesehen. Diesen Fehler bekomme ich seit Anfang der Woche ab und zu gezeigt. Hast du herausgefunden was man machen kann damit dieser Fehler nicht mehr auftritt. Oder woran es liegt. Ich habe das Auto erst seit sechs Wochen. Zuvor habe ich einen Opel Astra gehabt älteren Models

  • Gisela269

    Wie weiter oben geschrieben habe ich am 20.12. einen Termin beim FOH deshalb. Ich hoffe, dass ein Batterietausch genehmigt wird und damit das Problem behoben ist.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang