Fehlermeldung Automatisches Bremssystem funktioniert nicht

  • Nichts desto Trotz, da isse :)

    Habe heute auch bestellt (https://www.autobatterienbilli…-Dynamic-AGM-Autobatterie) und hoffe, dass nach vorsorglichem Laden und Einbau der Fehler Vergangenheit ist.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Und nun auch gleich eingebaut. Schaun wir mal ob es hilft :)


    Mittlerweile müsste Diesellotte ja dann auch so langsam mal Provision bekommen wenn wir nun alle die AGM Batterien bestellen :D


    Kann zufällig jemand eine 12 Monat alte Original Opel Grandland Batterie (EFB) gebrauchen? :P


    einbau.jpg

    Ich frage nicht erst andere, was ich darf.

    Wenn ich an etwas glaube, handele ich danach.

  • ... und hoffe, dass nach vorsorglichem Laden und Einbau der Fehler Vergangenheit ist.

    Das habe ich jetzt nicht gemacht da ich selbst nicht die Möglichkeit dazu habe (Kein Gerät) und mein FOH meinte es wäre nicht notwendig.

    Mir persönlich wäre es zwar lieber gewesen, aber da hätte ich jetzt mehr Aufwand betreiben müssen :(


    Wenn man die Möglichkeit aber dazu hat, sollte man das aber machen. Klingt ja logisch.

    Ich frage nicht erst andere, was ich darf.

    Wenn ich an etwas glaube, handele ich danach.

  • Frag doch mal Solaranlagenbesitzer :)

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Habe heute auch bestellt (https://www.autobatterienbilli…-Dynamic-AGM-Autobatterie) und hoffe, dass nach vorsorglichem Laden und Einbau der Fehler Vergangenheit ist.

    So, eingebaut ist sie schon mal, bei -7° wirklich kein Vergnügen.

    Die Finger tauen gerade wieder auf.



    Dann die beiden Sechskantschrauben vom Verteilergehäuse (SW10) lösen und herausnehmen.

    An die in Fahrtrichtung rechte Schraube kommt man übrigens beim 2.0D nicht ran. Da ist zum einen der Luftfilterkasten und zum anderen ein Stück Kabelbaum im Weg, der sich bei diesen Temperaturen nicht überreden lassen wollte.

    Also musste ich sowohl die alte als auch die neue Batterie über den Verteilerkasten wuchten, aber das ging eigentlich, da habe ich schon Schlimmeres erlebt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    2 Mal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 () aus folgendem Grund: verschönert

  • So, eingebaut ist sie schon mal

    Nachtrag zum Einbau nach einer Probefahrt zum Einkaufen:

    Der Inspektionszähler meldete sich mit einer überfälligen Inspektion. Kurz zurückgesetzt, fertig.

    Fensterheber funktionierten ebenso wie die elektrische Heckklappe auf Anhieb, kein Anlernen erforderlich.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang