AHK abnehmbar ab Werk

  • I

    Hallo Bernd, ich will es hoffen. Ist mein erster Neuer, die Vorgänger waren entweder gebraucht oder als Jahreswagen oder Tageszulassung gekauft und mit denen hatte ich nie Probleme, halt zuverlässige Opel's :thumbup:

    Hallo


    Ich kann das Zitat von leo1921 nur bestätigen, das fahren mit dem GLX macht wirklich Spaß.

    Ich bekomme meine AHK nächste Woche Freitag.


    Alles wird gut. Und in ein paar Wochen lachen wir über die Unannehmlichkeiten. Ich werde mir dann wieder die Frage stellen

    warum ich mich wieder so aufgeregt habe, ändern kann ich die Probleme eh nicht;)


    Gruß

    Haio

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • An alle Betroffenen (habe selbst keine Info bekommen),


    besser so, als wenn etwas passiert wäre...


    Natürlich scharrt man / frau mit den Füßen / Rädern, wenn sich die Auslieferung durch so etwas verzögert.

    Wie heißt es im Weihnachtslied: "Vorfreude schönste Freude..."


    In dem Sinne aushalten ...

    und nach Auslieferung die Fahrzeuge schön einfahren (Motor, Bremsen, Fahrwerk, etc.), alles muss sich erst aufeinander einspielen (im Forum danach suchen).


    Viel Spaß mit den GLX!


    Gruß Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Sicherheitsrückruf AHK abgearbeitet. Es wurde (wenn ich es richtig verstanden habe) die gesamte KFZ-Seitige AHK-Befestigung gewechselt.

    Der Hacken ist geblieben und hat eine Farbmarkierung bekommen.

    GLX 2020 ; 1,5Ltr D - 96 kW AT8 mit div. Extras. EZ 11-2020

  • Herzlichen Glückwunsch, habe mal am Montag bei meinem FOH angerufen, wollten Teile bestellen und sich wieder melden. Bis dato noch nichts gehört. Das Warten geht weiter. Wie sieht es bei den anderen aus? Allmählich möchte ich die AHK nutzen, wenn ich ehrlich bin.

    Grandland X Ultimate EZ 12/2020, 1.6l, Automatik, Diamant schwarz, abnehmbare AHK

  • Heute Anruf vom Opel Kundenservice aus Rüsselsheim. Die hätte sich mit dem FOH vor Ort in Verbindung gesetzt. Dieser konnte allerdings noch kein Material bestellen, weil nichts zu liefern, oder wie auch immer. Bin allerdings wohl auf einer Prioritätenliste, nur an welcher Stelle weiß ich nicht ;)

    Grandland X Ultimate EZ 12/2020, 1.6l, Automatik, Diamant schwarz, abnehmbare AHK

  • Heute wurde bei meinem GLX der hintere Träger der AHK ausgetauscht und nur dieser. Jetzt darf ich einen Anhänger oder Fahrradträger benutzen.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich mir das von unten angesehen, ja man hätte in der Tat, die Steckdose ohne großen Aufwand weiter nach vorne bringen können, evtl. einen Ausschnitt in dem Kunststoff Teil, aber alles möglich. Ich habe die Kugel jetzt am Fahrzeug und die Verlängerung mit Kabelbindern am Haken befestigt, dies wird noch geändert, geht aber so auch. Das bleibt jetzt bis zum Räderwechsel im Herbst/Winter so.

    Ein Krampf ist es trotzdem.?