Fahrradträger Empfehlung

• Ich bin verwundert, habe in der BA 2021 den Hinweis auf die nicht funktionierenden LED Rückleuchten gesucht und nicht mehr gefunden,

hat Opel es tatsächlich geschafft das zu ändern?

Außerdem steht dort, die Kennzeichenleuchten sind in LED ausgeführt. Hat das schon jemand überprüft, ich glaube bei mir sind Birnen verbaut.

Gruß Bernd

————————————————————

Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik

Dreischicht Perlefekt Perlmutt Weiß, Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeits Assistent, abgeflachtes Lenkrad, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18

Bestellt 26.02.20 / Angeliefert 14.10.20

Erstzulassung 20.10.20 / Übernommen 22.10.20

Smartphone iPhone xR - IOS 14.4

• Und nicht nur im Stand Testen.

was soll denn da anderst sein als wenn das FZ in Bewegung ist? Natürlich testet hier jeder vor der Fahrt seine Beleuchtung aber dann noch einen hinterher fahren zu lassen ob auch dann immer noch alles geht? Sicherheishalber meldet sich schon der BC wenn was im argen ist.

Der frühe Vogel kann mich mal:thumbsup:

Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen......

• Das ist eben nicht der Fall wie es so aussieht, beim Bremsen fingen die LED Bremslichter an zu flackern, das ist bestimmt nicht so gewollt. Ich wollt nur darauf hinweisen, fahre jetzt mit Birnen und habe keine Probleme mehr. Der einzige Opel bei dem die LED bisher funktionierten war der Mokka vom 2013 - Zafira Tourer 2013 und Zafira C 2017 haben Tage in der Werkstatt verbracht, ohne Erfolg.

Gruß Bernd

————————————————————

Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik

Dreischicht Perlefekt Perlmutt Weiß, Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeits Assistent, abgeflachtes Lenkrad, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18

• fahre jetzt mit Birnen und habe keine Probleme mehr

sehr gut zu wissen. Also sollte ich mir einen neuen Träger zulegen werde ich darauf achten das sie Glühobst verbaut haben. Ich denke für die paarmal die man ihn verwendet reicht das allemal.

wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen......

• Ich habe nach langem Suchen aus Seite 210 der BA folgenden Hinweis gefunden:

(BA 2021 Seite 219)

Fahren und Bedienung

Mit LED-Leuchten ausgerüstete Anhänger sind für den Kabelsatz dieser Anhängerzugvorrichtung nicht geeignet.

Gruß Bernd

————————————————————

Einmal editiert, zuletzt von leo1921 ()

• Hallo an alle, die Tipps gegeben haben,

es wird zu 90% der Thule XT2 werden (hat auch keine LED), sofern sich bis zum April, wenn ich zuschlagen will nicht noch etwas auf dem Markt tut.

Jetzt ist aktuell nur Fahradsaison auf der Rolle, da ist mein Tacx System dran... das Urlaubsrad ist dort gerade eingespannt.

Bald wird Frühling...

Gruß A.

GLX Ultimate, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK + Thule Easyfold XT2, @Eisenach, System: 21x, Karte: 20x, ausegwildert: 09/2020, Avatar 04.12.2020 (Frostscheibe) & Meriva B 1.4 FlexFix & Bikes: Stevens mit BionX, TREK (aktuell im Tacx flow), Kneipenrad; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A

• Definitiv THULE. Das stimmt die Qualität. Wir haben den XT3 und sind sehr zufrieden. Schnelle Montage an der AHK und die Räder sitzen perfekt. Der Kofferraum ist ohne Probleme zu erreichen. Ebenso sind die Räder einzeln abschliessbar. Der Abstand zwischen den Fahrrädermn ist groß genug. Da kommt es nicht zu Lackschäder.

Dateien

• Granny 1.jpg

(983,43 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Innovation 2020

1,6L 133KW, AT8,

LED, Intelli5, AHK und vieles mehr

Quarz-Silber

@Eisenach

Trabant 601 deLuxe, Kadett E, Astra Caravan F, Vectra C;(, Vivaro, Combo :)

Einmal editiert, zuletzt von gonzo ()

• gonzo:

Vielen Dank, bestätigt mein Bauchgefühl. Auch zeigt das Bild gut den Abstand zwischen Heck und Rädern.

Werde das demnächst angehen.

Gruß Aquarius

GLX Ultimate, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK + Thule Easyfold XT2, @Eisenach, System: 21x, Karte: 20x, ausegwildert: 09/2020, Avatar 04.12.2020 (Frostscheibe) & Meriva B 1.4 FlexFix & Bikes: Stevens mit BionX, TREK (aktuell im Tacx flow), Kneipenrad; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A

• Da machst du nichts verkehrt. Man kann jedes Rad einzeln mit Schloss, was auch nicht unbedingt bei jeden Hersteller selbstverständlich ist.

Innovation 2020

1,6L 133KW, AT8,

LED, Intelli5, AHK und vieles mehr

Quarz-Silber

@Eisenach

Trabant 601 deLuxe, Kadett E, Astra Caravan F, Vectra C;(, Vivaro, Combo :)

• :thumbup: @Cofano,

prima und tolle grüne Wiese, macht Lust auf mehr .... :!:

:) A.

• :thumbup: @Cofano,

prima und tolle grüne Wiese, macht Lust auf mehr .... :!:

:) A.

Urlaub in Dänemark 2019 . Wir hoffen, dass wir bald wieder in Blavand Urlaub machen können!

Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

• Statusmeldung:

• Schönes Wetter genutzt,
    • Thule Easyfold XT2 beschafft (heute geliefert),
    • Nummernschild installiert (lange nach den Klipsen gesucht und dann rausgebrochen),
    • Freiraum zur Aufbewahrung im Keller geschaffen,
    • Verlängerungskabel 50 cm für Installation mit der Abnehmbaren AHK ausprobiert (siehe Thread abnehmbare AHK),
    • AHK mit gesteckter Verlängerung muss dan nur noch einmal in der Saison gesteckt werden (blöde Lage der Dose).

Jetzt warte ich auf schnee- und matschfreie Wege für den ersten Einsatz auf einer größeren Tour und

das Ende der geschlossenen Schänken für eine zünftige Radfahrersause...:!:

:thumbsup:

Gruß Aquarius

• Frage: reicht ein Abklappwinkel von 60° für den GLX?

• @JU52,

ich habe mich am Bild oben von Cofano orientiert (60°). Gibt ja nur "ohne", 60° und 90° Kippung.

Bei 90° setzt da äußere Rad dann schon auf und stützt das Ganze im geklappten Zustand.

90° hatte ich bisher nur bei Uebler gesehen (Videos, Bilder).

Gruß Aquarius