smoke Rücklichter, Ist das legal in Deutschland

  • wenn es die so gab/gibt ja - alles andere ist nicht legal. Bester Fall: dir rasselt einer hinten ins Auto und bemängelt das er deine Bremslichter nicht sehen konnte - mindestens Teilschuld! (nein ich bin RA und das ist keine Rechtsberatung ;) )

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • wenn das Teil eine -ECE- bez. KBA Nr. hat dürfte es doch verbaut werden oder irre ich mich da?

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • JU 52,


    ja der Meinung bin ich auch, evtl. als Auflage reflektierende Rückstrahler anbringen.

    Gruß

    Old Grandy


    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Topas Blau mit blauer Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale,

    7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System, AHK.

    Bestellt am: 10.11.2020

    Abgeholt am 30.04.2021

  • das wäre der Optik geschuldet kontraproduktiv

    da stimme ich dir voll zu, aber da haben wir dann wieder das leidige Thema des erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Nein bitte jetzt aber nicht wieder darauf rumreiten ob Optik vor Erlaubnis geht, ich bin auch für Optik. ;)

    Gruß

    Old Grandy


    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Topas Blau mit blauer Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale,

    7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System, AHK.

    Bestellt am: 10.11.2020

    Abgeholt am 30.04.2021

  • ich bin auch für Optik

    sind wir schon zu zweit:).

    Mir gefallen die Teile richtig gut würde ich aber nicht anbauen einfach desswegen weil ich nichts davon habe. Ich sehe ja die Leuchten ja nur mal wenn ich hinter dem Auto stehe und dafür Geld auszugeben das der Hintermann sich daran erfreut sehe ich nicht ein. Wie gesagt sie sehen Chic aus und wenn sie ab Werk schon dabei waren ist das für denjenigen eine schöne Sache.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Dann könnte man ja auch 16 Zoll Stahlfelgen nehmen. Die sieht man von innen auch nicht 8o . Bei einem weißen Grandland wo der Rest schwarz ist , passen schwarze Rückleuchten meiner Meinung nach besser als Rote.