1.2 Rückruf Zahnriemen bei Peugeot

  • Hängt mit der Direkteinspritzung zusammen,

    ...das Öl in meinem 1.6 turbo ist niemals so eine Brühe-auch nicht vor dem jährlichen Wechsel. Ich nutze alle 2000km einen Injektoren-Reiniger von Liquid Moly, aber der hält ja nicht das Öl sauberer.

    Ich denke, dass beim Zahnriemen-im-Öl-Motor das Ölsieb nicht mit gereinigt wird, sondern nur der Filter gewechselt. Demnach so alt das Auto, so alt auch der Dreck.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Hallo der 2. Zahnriemenwechsel war nicht kostenlos, mit der Begründung, da der 1. Wechsel ein Garantiefall war, kann der zweite keiner sein. Ja wieder mal der Kunde der gelackmeierte. Da ich aber keinen Motorschaden möchte, lass ich eben alle 50 tkm wechseln. Die Rechnung hatte es sowieso in sich. Alle Bremsen erneuern und WR neue Bereifung. Nun nach 101 tkm war damit ja zu rechnen das die Bremse fällig ist. Muss sagen beim Astra J waren die Bremsen eher fällig. Mit der Automatik muss ich weniger bremsen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019