Feststellbremse

  • dann begleitet mich aber das Konzert der Parkpiepser

    gehe ich recht in der Annahme das ich die Parkpiepser mit diesem Schalter in der Waschanlage deaktiviern kann um den Motor weiterlaufen zu lassen ohne das die Sensoren ansprechen (Automatikhebel Stellung N)?


    Screenshot (100).png

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • das sollte sowohl beim Schalter als auch beim Automatik so funktionieren.

    Aber wieso Motor laufenlassen, man kann doch einfach die Parkbremse lösen ohne das der Motor läuft.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • man kann doch einfach die Parkbremse lösen ohne das der Motor läuft.

    Hallo Stefan,

    wenn ich in die Waschanlage einfahre und die Kette das Fahrzeug mitnimmt muss ich ja auf Stellung "N" gehen. Wenn ich nun den Motor ausmache, zieht automatisch die Feststellbremse an, hab ich ausprobiert. Einzige Möglichkeit noch "Feststellbremse deaktiviern". Wenn ich dann den Motor ausschalte sind ja auch die Parksensoren nicht mehr aktiv, so meine Überlegung.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Hallo zusammen,


    habe mir endlich mal ein Herz gefasst und in die Waschanlage gefahren. Vorhher noch überlegt, Feststellbremse deaktiviern oder die Parkpieper ausschalten. Habe mich für letzteres entschieden weil weniger aufwand. Was soll ich sagen, kein gepiepse, nur das Radio hat weihnachtliches Liedgut von sich gegeben. War dann doch mal neugierig und habe den Schalter nochmal umgelegt, promt ging das gedudel los, also schnellstens wieder für Ruhe gesorgt. Beim Ausfahren, hatte ja den Wählhebel auf "N" brauchte ich ihn nur auf "D" zu stellen ohne die Bremse zu betätigen, dass ging beim Zafira nicht. Den Motor habe ich laufen lassen, das Schnapsglas Benzin das da durch die Düsen gelaufen ist kann ich gut verschmerzen.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Hi, irgendwie habt Ihr die BA nicht richtig gelesen? Hier ein Auszug über die Deaktivierung der Automatik für die Parkbremse! Ich musste auch nochmal nachschlagen, wo es genau stand, konnte mich aber noch dran erinnern, das da etwas war. Und da man es nicht ständig macht. Die Frage an sich ist ja nicht schlimm, da kommt man ab und an noch mal dazu nachzuschauen, bevor man antwortet. Was aber alles so für Antworten kommen ist schon erstaunlich. Na egal, hoffe ich konnte helfen.

  • Man kann ja die automatische Parkbremse auch deaktivieren,( Seite 162 in Betr.Anl.) ist das dann so wie das bei meinem Astra K war. man konnte sie nur mit Hand anziehen und auch llösen, aber sie löste sich auch wenn man los fährt. War eigendlich auch in Ordnung und man konnte selbsr entscheiden.

    Ich will in der Garage Auto schieben können , beim Granndy ist immer die Parkbremse aktiv auch in der N Stellung, wenn er ausgeschaltet ist. geht also nicht.X(

    Weiß jemad Rat, oder hat das schon ausprobiert mit der deaktivierung , schaden kann es doch bestimmt nicht.


    Habe gerade gelesen das schon jemand die Idee hatte mit dem Deaktivieren aber das anders ausgelegt hatte, aber es steht ja dann da,das man sie auch wieder aktivieren kann . wenn man die gleichen Schritte macht, also ist sie ja erst mal aus gewesen.

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"

    2 Mal editiert, zuletzt von OpelP4 ()