Feststellbremse

  • Ich habe vorhin in der Waschanlage (Kette) wegen der Umwelt - gutes Gewissen und so - den Motor abgestellt. Blöd, Bremse angezogen und Rolle übersprungen. So etwas gab es beim Zafira nicht.:(

  • Ich habe vorhin in der Waschanlage (Kette) wegen der Umwelt - gutes Gewissen und so - den Motor abgestellt. Blöd, Bremse angezogen und Rolle übersprungen.

    Ist die Automatische Handbremse von dir gewünscht? Meine ist deaktiviert u die jungs in der Werkstatt werden sich freuen wenn sie ihn wie jedes andere Auto schieben können um ihn für die Hebebühne zu platzieren. So kann man in N das Auto aus machen,auch wenn der Alarm los geht. Und wenn ich die Handbremse mal brauche...

  • wer Probleme mit der Feststellbremse in der Waschanlage hat sollte mit seinem Fahrzeug in eine Portalwaschanlage fahren, da kann man breruhigt den Motor abstellen und sämtliche Anker werfen

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Bei N wird die elektrische Handbremse nicht angezogen. Bei P hingegen schon. dann einfach Zündung an und Bremse treten Handbremse drücken und gelöst ist diese, dann wieder Zündung aus. Aber das Auto wird trotzdem festgehalten durch die Stellung P im Getriebe. Es müsste dann doch in N bleiben. Im Normalfall eime gute Sache mit der elektrischen Handbremse das die automatisch angezogen wird. Aber es gibt eben Sonderfälle.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019