Opel OnStar unbedingt ?

  • Ich greif das Thema wieder auf.
    Soweit ich verstanden habe kostet "OnStar" nach nem gratis Jahr 99€ im jahr, wenn ich die Dienste nutze.
    Meine Fragen:
    1. Wenn ich Onstar aktiviere aber die kostenpflichtige Dienste nicht nutzen möchte, welche kostenlose Dienste habe ich zur Verfügung?
    2. Wird nach dem Gratis-Jahr automatisch das ABO gestartet oder muss ich vorher kündigen?
    3. Wenn ich "Myopel App" installiere, muss ich mich vorher bei "OnStar" oder "MyOpel.de" registrieren damit ich überhaupt die App nutzen kann?

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Zu 1: Den Fernzugriff über die App und das Web auf OnStar. Benachrichtigung über Service-Informationen, Standortabfrage und ggf. Meldung von der Diebstahlwarnanlage. Zudem ist der automatische Notruf enthalten.
    Zu 2: Nein, denn dazu müsstest Du Dich mit Kontoinformationen anmelden. Das kann man aber auch erst nach Ablauf vom Probejahr machen.
    Zu 3: Ja, weil mit den Daten meldest Du Dich dann auch bei der App an.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Meine Empfehlung bei MyOpel anmelden- alles lesen was dort geschrieben steht, dann App installieren ;)
    OnStar kann nur über den Händler beantragt werden, von dem bekommts du dann eine Mail zum Zugang.
    Lesen und deine Fragen beantworten sich, so hoffe ich doch, hat bei mir auch geklappt :thumbup:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Meine Empfehlung bei MyOpel anmelden- alles lesen was dort geschrieben steht, dann App installieren ;) OnStar kann nur über den Händler beantragt werden, von dem bekommts du dann eine Mail zum Zugang.
    Lesen und deine Fragen beantworten sich, so hoffe ich doch, hat bei mir auch geklappt :thumbup:

    OnStar kann man auch direkt beim Berater buchen, wenn man den Knopf OnStar betätigt hat.

  • Ist onStar = eCall??


    Wer kann was dazu sagen ?(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ist onStar = eCall??

    Ja ist es. Zumindest bei den bisherigen Fahrzeugen. Ob und wie sich das bei den ab 1.4. neu zugelassenen Fahrzeugen verhält weiß ich nicht. Denn eigentlich muss jetzt ja eCall immer funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe und nicht nur dann, wenn man das onStar bezahlt. Aktuell hat man das ja nur, wenn man onStar bucht.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • onStar im Notfall, auch ohne Buchung des Services, soll funktionieren. Die Notfallfunktionen sind gratis. Mehr macht eCall, welches tatsächlich Pflicht wird, auch nicht. :) . Sinnvoll ist das schon. Und wer sich unwohl fühlt das seine Bewegungen hierdurch permanent nachvollziehbar sich kann auch dies unterbinden. Im Notfall werden diese Einstellungen dann eh umgangen um die Rettung einzuleiten.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    2 Mal editiert, zuletzt von andyE ()