Opel OnStar unbedingt ?

  • Hallo zusammen,
    in der heutigen modernen Zeit von Handys, Internet, Navi, etc... erscheint mir OnStar fast nebensächlich.. Irre ich mich :?: Hat jemand Erfahrungen mit OnStar gemacht ? Wenn ja, in welcher Situation ?
    Ich kenne persönlich die Funktionalität dieses Feature im Auto nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass u.U. diese Funktion eine große Hilfe sein könnte aber lohnt sich die Jahresgebühr von kanpp 100 EUR + WLAN-Zugang ?
    lg

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Naja Onstar ist in dem Sinne gut, wenn man einen Unfall hat oder jemand anders einen Unfall hat und man Ersthelfer ist. Dieses Notrufsystem macht dann schon Sinn. Wird ab 2018 auch Pflicht in allen Neuwagen.
    Den WLAN Hotspot muss jeder für sich selbst entscheiden, ihn nutzen zu wollen oder nicht, ich für meinen Teil habe genug Datenvolumen und brauche als Fahrer kein Internet im Auto, außer man will Musik streamen.
    Alles in allem finde ich diese Gebühren für beides schon recht übertrieben.

  • Das SOS-Notruf-System bei OnStar ist immer aktiv. Die anderen Features kosten ab dem 4. Jahr 99€ im Jahr. Ob man die braucht, wird man denke ich bis dahin erkannt haben... erst einmal ist das ja frei.


    Korrektur:
    12 Monate ist der gesamte OnStar-Service inklusive! Sprich ab dem 2. Jahr müsste man dann 99,50 € zahlen. Aber in einem Jahr kann man das ja ausgibig testen und dann entscheiden.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Habe mich auch mal mit dem Thema befasst und musste mit erschrecken feststellen dass z.B. die automatische Zieleingabe beim GLX gar nicht funktioniert X( . Weshalb nicht konnte ich noch nicht herausfinden.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Habe mich auch mal mit dem Thema befasst und musste mit erschrecken feststellen dass z.B. die automatische Zieleingabe beim GLX gar nicht funktioniert

    Ähm... warum sollte die nicht funktionieren. In einigen Videos wurde das bereits demonstriert, dass es geht...

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Nun, ich habe mich daran orientiert was ich hierzu lesen konnte, hier ein Auszug aus den Kontakt & FAQ:
    https://www.opel.de/onstar/onstar.html


    grandlandx-forum.de/attachment/127/
    grandlandx-forum.de/attachment/128/


    Gerade dieser Punkt erschien mir attraktiv. In den Video bei YouTube hat das auch super funktioniert....
    Na ja, wäre mal was was man beim FOH nachfragen sollte....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    2 Mal editiert, zuletzt von andyE ()

  • Drück Euch allen die Daumen dass es bei Euch mit dem Grandland X klappt.
    Beim kleinen Bruder ist dies nämlich leider nicht der Fall wie man bei uns von enttäuschten Usern weis.
    Von Opel kommt da höchstens nicht alle Funktionen sind für alle Modelle verfügbar.
    Das sind so Momente die schon sehr enttäuschend sind.



    Beste Grüsse :)

  • Na, mal abwarten... was sein kann, dass nur das Navi IntelliLink 5.0 die Funktion unterstützt und in der Basisausstattung eben keine Unterstützung dafür da ist. Wäre jetzt meine Vermutung.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Da haste Recht, wäre schon verwunderlich wenn das beim neusten Modell nicht funktionieren würde.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18