Schön wär's ja aber leider steht in meinen, mir zur Verfügung stehenden, Garantiebedingungen auf Seite 31 auch nur noch der Fahrakku drin. Stand 02/2020

Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...
-
-
Schön wär's ja aber leider steht in meinen, mir zur Verfügung stehenden, Garantiebedingungen auf Seite 31 auch nur noch der Fahrakku drin. Stand 02/2020
Oh, sorry, wenn ich da etwas Falsches gepostet habe.
Der Änderungsstand von 02/2020 war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich kannte bisher nur die Garantiebedingungen in den Versionen von 09/2019 (noch mit OBC usw.) und 11/2020 (nur noch Hochvoltakku).
Offenbar war Opel in diesem Zeitraum ziemlich hektisch aktiv und von der eigenen Technik eher nicht besonders überzeugt ...
Aber vielleicht haben sie ja gelernt, so dass die nach Februar 2020 eingebauten Teile keine verlängerte Garantiezeit benötigen und nicht kaputt gehen, wenn sie die normale zweijährige Garantiezeit überstanden haben.
Grüßle, Sami 🕊️
-
Hallo zusammen. Ich möchte mich mal kurz zum Hauptthema äußern. Wir haben seit 2 Wochen einen H4 aus Bj. 2020. Als wir das Auto beim Händler abgeholt haben, hatte er mit vollem Akku 36 Kilometer Reichweite. Haben den Akku dann über eSave bis 20 Kilometer leergefahren und dann mit dem Motor auf Autobahn und Landstraße wieder aufgeladen. Hatten dann wieder 36 Kilometer Reichweite. Haben den Akku dann bis 10 Kilometer leergefahren und wieder mit dem Motor geladen. Hatten dann wieder 36 Kilometer Reichweite. Haben den Akku dann heute bis 0 Kilometer leergefahren. Sind dabei aber deutlich mehr als 36 Kilometer über Stadt und Land gefahren. Auf dem Rückweg dann auf der Autobahn in knapp 50 Kilometer mit dem Motor auf 48 Kilometer Reichweite aufgeladen. Da geht in Zukunft auch bestimmt noch mehr, wenn man das Prinzip Hybrid richtig verinnerlicht hat 😉
-
Hallo,
ich lese hier oft von der Garantie für den Fahrakku und, eventuell, noch anderer Komponenten.
Da ich in meinen Unterlagen nichts finde, mein H4 ist von 06/20, kann mir jemand sagen welche Garantie ich auf welche Bauteile no habe?
Dank in voraus 😎
-
kann mir jemand sagen welche Garantie ich auf welche Bauteile no habe?
Das steht im Scheckheft
-
Da ich in meinen Unterlagen nichts finde, mein H4 ist von 06/20, kann mir jemand sagen welche Garantie ich auf welche Bauteile no habe?
Ab den Garantiebedingungen von 02/2020 gilt die achtjährige bzw. auf 160.000 km bezogene Garantie nur noch für den Hochvoltakku.
Bis zu den Garantiebedingungen von 09/2019 galt die Garantie auch noch für den On-Board-Charger und diverse weitere für den Elektromodus erforderliche Komponenten.
Die für dich maßgebliche Version findest du auf der Rückseite deines Garantie- und Serviceheftes.
Grüßle, Sami 🕊️
-
Ab den Garantiebedingungen von 02/2020 gilt die achtjährige bzw. auf 160.000 km bezogene Garantie nur noch für den Hochvoltakku.
Bis zu den Garantiebedingungen von 09/2019 galt die Garantie auch noch für den On-Board-Charger und diverse weitere für den Elektromodus erforderliche Komponenten.
Die für dich maßgebliche Version findest du auf der Rückseite deines Garantie- und Serviceheftes.
Grüßle, Sami 🕊️
Danke dir für die ausführliche Antwort 💐
-
Ich würde dir trotzdem zu einem Blick in dein Scheckheft bzw. Serviceheft raten. Da hast du hinten die Garantiebestimmungen stehen. Unser Grandland ist von 02/2020 und hat noch die Teile mit in der Garantie, die später rausgefallen sind. 😉
-
Die in meinem Beitrag genannten Daten beziehen sich nicht auf die Erstzulassung des Fahrzeuges, sondern auf die zu bzw. ab diesem Zeitpunkt geltenden Garantiebedingungen.
Es kann also durchaus sein, dass ein erst im April 2020 zugelassenes Fahrzeug noch von den besseren Garantieleistungen profitiert, wenn es vor der Erstzulassung ein paar Monate irgendwo herumgestanden hat.
Grüßle, Sami 🕊️
-
Die in meinem Beitrag genannten Daten beziehen sich nicht auf die Erstzulassung des Fahrzeuges, sondern auf die zu bzw. ab diesem Zeitpunkt geltenden Garantiebedingungen.
Es kann also durchaus sein, dass ein erst im April 2020 zugelassenes Fahrzeug noch von den besseren Garantieleistungen profitiert, wenn es vor der Erstzulassung ein paar Monate irgendwo herumgestanden hat.
Grüßle, Sami 🕊️
Danke, habe jetzt meine Garantiebedongungen gefunden. Zumindest die Batterie ist abgedeckt, da kann ich noch 3 Jahre ruhiger schlafen