Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Oha, kommen wir tätsachlich nach 200 Posts Möserei über elektrische Reichweite jetzt zum Schluss dass die Reichweite mit der Temperatur steigt?!?

    Ja, das is schon ein Skandal!! :D :D


    Das dürfte allerdings glaub ich jedem (ok, zumindest den meisten) ;)) klar sein.


    Des Pudels Kern allerdings (wobei in Pudeln allerdings gar keine Kerne drin sind - aber das ist ein anderes Thema...) dürfte sein: Nicht um so viel!

    Wenn ich mir meine anderen Hybride die ich so im Zugriff habe ansehe, dann reden wir da über vielleicht 10% weniger Batterie aufgrund kalt - aber nicht von 50% und mehr...

  • Gestern hat mein Grandland 6 Updates für die Steuergeräte erhalten. Heute 52 km rein elektrisch gefahren bei relativ kalten Wetter.


    Das war vorher deutlich weniger


    Wermutstropfen: Heute , trotz voller Batterie, mit dem Benzinmotor gestartet, nach ein paar Sekunden auf elektrisch umgesprungen

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Gestern hat mein Grandland 6 Updates für die Steuergeräte erhalten. Heute 52 km rein elektrisch gefahren bei relativ kalten Wetter.


    Wermutstropfen: Heute , trotz voller Batterie, mit dem Benzinmotor gestartet, nach ein paar Sekunden auf elektrisch umgesprungen

    Ok, das wär ja so schlecht nicht... Nicht perfekt...aber damit könnte man mein ich arbeiten...


    ...unserer ist jetzt nach ner guten Woche "nach Update" wieder bei angezeigten 24km und rausgefahrenen 15-19km angekommen. Habe jetzt von meinem Dealer ein offizielle Stellungnahme von Opel eingefordert.


    Mal sehen was Opel dazu sagt. Bzw. ob sie überhaupt etwas dazu sagen...

  • Genau das Gleiche bei mir.Nach den Updates war alles in Ordnung.Ich hatte auch das Gefühl,dass die Reichweite sich spürbar verbessert hatte. Anzeige ging da aber auch von 60Km. schnell auf 52,48,46,usw.runter.

    Die Reichweite sinkt und sinkt und sinkt.

    Gestern 38 Km. Anzeige bei voller Ladung, heute 30 Km. bei voller Ladung.Spätestens in 4 Wochen bin Ich wieder bei 16-18 Km. angekommen.

  • Ich habe noch keine neue Starterbatterie erhalten.

    Wie kam es bei dir zum Tausch?


    VG

    Andreas

    ist von heute auf morgen nicht mehr im E Modus gestartet und hat Fehler Reserve Batterie gebracht.

    Werkstatt meinte aber dann das es ist die Starter Batterie und nicht die reserve Batterie ist.

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020