Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • 3. Wieviel verbraucht der GLX mehr, wenn ich über die eSave Funktion den Wagen maximal lade?


    Meiner kommt mit eSave locker auf bis zu 13l/100km, allerdings...


    4. Ist das Laden mittels eSave effizienter, wenn der GLX auf der Autobahn gerade, also ohne Steigungen fährt? Ich fahre i.d.R. auf der Autobahn durchgängig aus Umweltschutzgründen und aus Verbrauchsgründen 100 - 120 KM/h.


    ...bevorzuge ich auch artgerechte Haltung, die Kiste liefert bis zu 300PS und die dürfen auch gerne auf die Straße einwirken.


    Laden per eSave ist generell unwirtschaftlich und erst recht nicht umweltfreundlich, ich mache das nur wenn tatsächlich keine

    Lademöglichkeit besteht, ich mich aber auch an Orten rumtreibe wo ich Lärm oder Abgase vermeiden will, z.B. im Urlaub in

    den Bergen.

  • artgerecht :D:D:thumbup::thumbup:


    ich finde auch das man einen PHEV wirklich so "halten" sollte ansonsten ist es wirklich mehr als unnötige Umweltverschmutzung und bis heute hat selbst Amazon keine neue auf Lager ;)

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Hallo


    ich habe meinen H4 heute nach 7,5 Wochen aus der Werkstatt wiederbekommen. Batterie wurde komplett erneuert und das Update aufgespielt.


    Als ich eingestiegen bin war er voll aufgeladen. Anzeige 24 KM Reichweite - gefahren bin ich 35 KM dann war Schluss. Ohne Sitzheizung und die Heizung auf 21 °C . Das kann doch alles gar nicht sein oder ?


    Am Freitag gehts wieder zum FOH. Das Auto riecht im Innenraum als ob es einen riesen Kurzschluss gegeben hätte. Nach 80 KM habe ich Kopfschmerzen bekommen.


    Der Verbrenner ist jetzt so laut das man ihn richtig hört wenn er angeht. Die Schaltvorgänge erinnern mich an einen alten Golf II Automatik.


    Irgendwas ist hier wohl schief gelaufen. Ich werde mich auf jeden Fall nicht mit " Stand der Technik " oder so zufrieden geben, nicht bei einem Auto das 56000.- Liste kostet.


    Gruß Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Meiner hat sich auf 20 Km. Reichweite erholt. Temperaturen scheinen nicht wirklich eine Rolle zu spielen. Nachts -5 Grad . Die 20 Km. hatte Ich auch bei +10 Grad. Ich denke mal ,dass dieses Auto schlicht und einfach unausgereift ist. Wir die Erstkäufer sind schlicht und einfach eine Art Versuchskaninchen, die diesen von der EU CO2 Wahnsinn ausbaden müssen.

  • Die Fahrbatterie. Da war eine Zelle defekt.


    Das ist alles noch nicht ausgereift. Mein FOH hat noch einen Hybriden stehen mit defekter Batterie und wartet darauf das sie geliefert wird.


    Bei mir hat der Spaß über 7 Wochen gedauert. Morgen um 10 nächster Termin beim FOH.

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,