DAB nachrüsten

  • Hello everybody,



    Could you tell me please if IO6 - “RADIO INTELLILINK RF900 TOUCH” have DAB reception option included?

    It is about GLX Ultimate Hybrid 4.



    Thank you

    GLX Hybrid 4 Ultimate, Adaptive Cruise Control,

  • Ich meine mich zu erinnern, das die Antenne in der Heckklappe verbaut ist.


    Bin der Meinung ein kompetenter User hat an der Heckklappe eine Kamera verbaut und dabei den Einbauort der Antenne erwähnt.

    Seinen Grandland X hatte er komplett foliert, aber mir fällt sein Name momentan nicht ein.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • So, wer suchet, der findet, ab Beitrag 5: Radio empfang


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Kann man ich persönlich habe es einbauen lassen.ca.ne Stunde bin voll zufrieden.Hatte auch bei der Erstbestellung vergessen.

    https://www.opel-freisprechanl…ruestset-grandland-x.html

    Hier gekauft und einbauen lassen

    Mfh zerocool.


    Kann man ich persönlich habe es einbauen lassen.ca.ne Stunde bin voll zufrieden.Hatte auch bei der Erstbestellung vergessen.

    https://www.opel-freisprechanl…ruestset-grandland-x.html

    Hier gekauft und einbauen lassen

    Mfh zerocool.

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

  • wie hat der Pap Shop den Einbau vorgenommen ist der Usb Anschluss vorne in der Ablage damit belegt oder wurde das anders gemacht ?

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0

  • Hallo Bmg2000


    auch ich habe mich mit dem Thema DAB+ nachrüsten beschäftigt, weil meiner kein DAB hat. Mir wäre auch die PaP Lösung von Opel-Freisprechanlagen eingefallen. Habe mich in der Sache mit zwei verschiedenen FOH unterhalten. Einer war sogar Einbaupartner. Die Funktionalität der Nachrüstung entspricht nicht den Erwartungen. Mein FOH hat vor kurzem auch mal eine Anlage für einen Kunden auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin eingebaut, Ergebnis: taugt nichts und ist das Geld nicht wert. Ein Einbaupartner ohne Autohaus aus dem Nürnberger Raum wollte mir per Mail keine Auskünfte geben, als ich ihn fragte, ob er Erfahrungen mit der Nachrüstlösung unter anderem auch bei Opel Grandland hat, er meinte, ich soll ihn anrufen. Sagt ja alles.....der wollte nichts schriftliches rausgeben.

    Angeblich soll Opel an einer App arbeiten, mit der dann DAB empfangen werden kann, sollte das normale/alte Radionetz abgeschaltet werden.

    Noch einen schönen Abend

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Hallo Bmg2000


    auch ich habe mich mit dem Thema DAB+ nachrüsten beschäftigt, weil meiner kein DAB hat. Mir wäre auch die PaP Lösung von Opel-Freisprechanlagen eingefallen. Habe mich in der Sache mit zwei verschiedenen FOH unterhalten. Einer war sogar Einbaupartner. Die Funktionalität der Nachrüstung entspricht nicht den Erwartungen. Mein FOH hat vor kurzem auch mal eine Anlage für einen Kunden auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin eingebaut, Ergebnis: taugt nichts und ist das Geld nicht wert. Ein Einbaupartner ohne Autohaus aus dem Nürnberger Raum wollte mir per Mail keine Auskünfte geben, als ich ihn fragte, ob er Erfahrungen mit der Nachrüstlösung unter anderem auch bei Opel Grandland hat, er meinte, ich soll ihn anrufen. Sagt ja alles.....der wollte nichts schriftliches rausgeben.

    Angeblich soll Opel an einer App arbeiten, mit der dann DAB empfangen werden kann, sollte das normale/alte Radionetz abgeschaltet werden.

    Noch einen schönen Abend

    Grandland X, Innovation 1.2, EZ 6/20 Schwarz wie die Nacht ?, Intellilink 5.0