Standklimatisierung Grandland X Hybrid

  • Hallo liebes Forum,


    ich überlege, als nächstes Fahrzeug einen Grandland X Hybrid 4 zu bestellen.


    Könnt Ihr mir bitte sagen, wie sich die Standklimatisierung bedienen lässt und wie viel Energie sie im Winter zum Vorheizen des Fahrzeugs ohne gleichzeitiges Laden benötigt?


    Danke!

  • Benutzername


    Die Klimatisierung/Standheizung kann entweder über die App gesteuert werden, oder auch für eine bestimmte Zeit im Fahrzeug programmiert werden und hält die Temperatur dann für 10 Minuten aufrecht.

    Die Hochstrombatterie sollte mindestens 20% geladen sein, das Fahrzeug muss verperrt sein und die Zündung ausgeschaltet sein.

    Eine mittels Programmierung geplante Klimatisierung muss mindestens 45 Minuten vor der eingestellten Zeit aktiviert werden.

    Über den effektiven Verbrauch kann ich dir nichts sagen, aber im Sommer hab ich das relativ oft aus der App genutzt um das Fahrzeug vorzukühlen .


    Gruss ufomurph

    Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

  • Hattes du den Wagen am Ladekabel oder geht es auch ohne ????

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Das Vorheizen mit angeschlossenem Ladkabel für Schuko funktioniert nicht, jedenfalls bei mir. Im Forum gebt es dazu einen neuen Beitrag.

    Gruß vom Opelrabauke

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Moin,

    ich hab folgende Frage zu diesem Thema:

    Wenn ich über die App die Klimatisierung auf eine bestimmte Zeit programmiere und schon vor der eingestellten Zeit am Wagen ankomme, dann stelle ich fest, dass die Klimatisierung schon läuft.:m0013:

    Soll das so sein oder ist das eine Fehlfunktion?

    Wenn es so sein soll, wisst ihr wieviel Minuten vor der programmierten Zeit die Klimatisierung anspringt?

    Ist das etwa sogar adaptiv und richtet sich nach der bestehenden Innentemperatur, so dass zum programmierten Zeitpunkt die eingestellte Temperatur wirklich erreicht wird (und dann 10 Minuten gehalten wird)?


    Danke vorab!

  • Dazu auch eine doofe Frage von mir als neuer hier: Wo stelle ich denn eigentlich die Temperatur ein welche ich haben will? Oder geht das nicht?

    In der App und in den Fahrzeugeinstellungen habe ich bisher dazu nichts gefunden.
    Ich kenne das vom Golf GTE meines Sohnes und bei dem kann man in der We Connect App eine Zieltemperatur für entweder Standheizung bzw Klimatisierung einstellen.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Moin,

    die programmierte Zeit ist die Abfahrtszeit zu der die eingestellte Temperatur erreicht sein sollte. Die Temperatureinstellung erfolgt natürlich vorher im Fahrzeug . Die Klimatisierung beginnt wohl abhängig von der Aussentemperatur ca. 15 min vor derr programmierten Zeit. Sollte im verbotenen Begleitbuch stehen.

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0