Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Schade das es "Panacotta" nicht mehr gibt als Farbe :/ , die wäre es geworden. Hat mein Zafira und die wurde mir nie Langweilig.. ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Wenn ich eine Farbe am Auto aussuche, dann nehme ich die, die mir am besten gefällt. Ich will doch nicht mit einer Farbe rumfahren, nur weil sie in ein paar Jahren vielleicht mal einem Kaufinteressenten besser gefallen könnte als meine Wunschfarbe. Sonst kann ich gleich einen Gebrauchten kaufen mit 08/15 Konfiguration. Das ist doch das Schöne am Neuwagen, dass er so konfiguriert ist, wie ICH es will. :love:

    Das sehe ich auch so.
    Meine Frau und ich sind im Oktober/November letzten Jahres von FOH zu FOH gefahren um uns den Grandland X im Original anzusehen.
    Außer "Champagner" und "Amethyst Violett" haben wir alle angebotenen Farben im Original gesehen.


    In die nähere Auswahl kamen dann "Mondstein Grau" und "Perlmutt Weiß".
    Dann hat unser FOH uns den in "Mondstein Grau" für einen Nachmittag zur Verfügung gestellt.
    Nach einer erneuten "Besichtigung" eines in "Perlmutt Weiß" war für uns beide klar: "Ja, das ist er".
    Wir haben "Perlmutt Weiß" bestellt, weil da die Kontraste zu den Kunststoffteilen und dem Dach besser wirken. :m0044:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Wir wollten auch "Champagner" bestellen...


    Der FOH hatte jedoch nur so ein Mini-Modell aus der Ausstellungstafel zur Ansicht.


    Da fanden wir die Farbe zu "Goldig",haben dann Mondstein Grau bestellt.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Wir haben im Auswahlverfahren für die Farbe so ziemlich alles durchgemacht.


    Schade das nicht zumindestens eine "Kracherfarbe" wie z.B das India Orange im Sortiment war aber es gibt ja Folierer.


    Ist es eigenlicht erlaubt den Wagen in Erlkönig-Tarnung zu folieren ?


    Gruss


    Slotter

  • So lange die Folie nicht reflektierend ist (dann gilt sie als lichttechnische Einrichtung)

  • So lange die Folie nicht reflektierend ist (dann gilt sie als lichttechnische Einrichtung)

    Wäre die erste Erlkönig-Tarnfolie die ich kenne.


    Ansonsten mache ich keine Kennzeichen ran behaupte ich einfach der Wagen ginge nach Dubai :D

  • Hallo
    Es ist soweit das warten hat ein Ende.
    Gerade Anruf bekommen Mittwoch melden wir an.Heute noch Wagen begutachten.
    Geliefert wurde er am 12.04.
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Melde mich auch langsam ab waren am Samstag schon mal beim Händler den Granny anschauen. Wir warten nur noch auf den Brief. Bin auf den Übergabetermin gespannt. Gepäcknetzhalter fehlen.

    Grandland X 1.2 Benziner - INNOVATION - Automatik - AHK - AFL - Grip&Go - Saphir Grau - Bestellt 15.12.2017
    voraussichtlicher Liefertermin KW12

  • Nicht dass du ins falsche Thema abrutscht. Gepäcknetzhalter sind die Metallösen im Kofferraum.
    Gepäcknetz wird waagerecht gespannt, um Gegenstände am verrutschen zu hindern


    Sicherheitstrennetz wird senkrecht gespannt und soll die vorn fahrenden vor nach vorn fliegenden Gegenständen bewahren.
    Halteösen im Dach angeblich nachrüstbar, die unteren Befestigungen für die Montage des Netzes hinter den vorderen Sitzen schlichtweg nicht vorhanden.
    Es sei denn, dass die Halter unten, werden in der Bedienungsanleitung erwähnt, mittlerweile verbaut werden.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: