Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Das Witzige bei uns in der Firma ist gerade, dass diejenige die Ihren Grandland dieses Jahr bestellt haben, Ihre Autos gerade bekommen, die wo letztes Jahr bestellt haben, warten noch.


    Kollege hat im März sein Grandland bestellt, steht bereits hier bei uns seit Donnerstag aufm Firmenhof. Ich habe die Bestellungbestätigung seit Mitte November habe noch nicht mal einen ungefähren Liefertermin....


    Versteh einer die (Opel)Welt...

    Bestelldatum 18.11.2022

    Grandland Business 1.2 Benziner

    Weiß, (fast) Vollausstattung (Ohne Schiebedach 😉)

  • Das Witzige bei uns in der Firma ist gerade, dass diejenige die Ihren Grandland dieses Jahr bestellt haben, Ihre Autos gerade bekommen, die wo letztes Jahr bestellt haben, warten noch.

    Das könnte ja an unterschiedlichen Ausstattungs- bzw. Motorvarianten liegen.

    Unverständlich wäre es natürlich dann, wenn ihr beide zwei vergleichbare Autos bestellt habt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das Witzige bei uns in der Firma ist gerade, dass diejenige die Ihren Grandland dieses Jahr bestellt haben, Ihre Autos gerade bekommen, die wo letztes Jahr bestellt haben, warten noch.


    Kollege hat im März sein Grandland bestellt, steht bereits hier bei uns seit Donnerstag aufm Firmenhof. Ich habe die Bestellungbestätigung seit Mitte November habe noch nicht mal einen ungefähren Liefertermin....


    Versteh einer die (Opel)Welt...

    Ich hab meinen auch im März bestellt. Welche Ausstattung haben die Kollegen gewählt? Mit Matrix-LED, 360°-Kamera und allen Assistenz-Systemen? Weil es heißt, diese Teile würden die Lieferzeit verzögern.
    Hab meins als Automatik-Benziner mit Vollausstattung genommen, deswegen die Frage, ob ich auch meinen Grandland früher bekommen könnte.

  • Ich hab meinen GSe glaub im Januar bestellt. Laut Status ist er seit drei oder gar schon vier Wochen in Produktion, vielleicht haben sie noch paar Schrauben übrig und suchen gerade wo die fehlen...


    Oder sie schauen ob doch noch ne nightvision Kamera irgendwo rum liegt... Die gibt's ja mittlerweile nicht mehr...

  • "Nightvision Kamera" warum gibt es die überhaupt nicht mehr?

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Angeblich ist der Hersteller der Nightvision Camera insolvent 🥹

    Bin froh das mein Ultmate noch alles was MJ22 möglich war drin hat .

    Die Nightvision hat schon öfters rechtzeitig vor Rehen bzw. unbeleuchten Fahrradfahrer gewarnt. 😇

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Ich hab meinen auch im März bestellt. Welche Ausstattung haben die Kollegen gewählt? Mit Matrix-LED, 360°-Kamera und allen Assistenz-Systemen? Weil es heißt, diese Teile würden die Lieferzeit verzögern.
    Hab meins als Automatik-Benziner mit Vollausstattung genommen, deswegen die Frage, ob ich auch meinen Grandland früher bekommen könnte.

    Kann ich nicht sagen. War ein Kollege von einer Niederlassung. Weiß nicht, was er drin hat oder nicht.

    Ich habe Nightvision mitbestellt. Irgendwas sagt mir, dass ich es nicht bekommen werde.

    Bestelldatum 18.11.2022

    Grandland Business 1.2 Benziner

    Weiß, (fast) Vollausstattung (Ohne Schiebedach 😉)

  • Hallo,


    mein GL wurde im 09/2022 bestellt, seit ca. 8 Wochen habe ich bereits die FIN-Nummer :thumbup: , jedoch ist der Wagen immer noch nicht in Sicht :( .


    Kann man sagen woran es liegt?


    VG


    Grandland Hybrid

    Elegance 5 Türer | Plug-In-Hybrid, Systemleistung 165 kW (224 PS),

    1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Euro 6e 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Ultimate-Ausstattung

    7,4 kW On-Board-Charger

    Technologie Paket

    Winterausstattung

  • Hast du Info ob er schon produziert ist , weil die VIN hatte ich bei meinem GL schon knapp 8 Monate vor Auslieferung.

    Dein Händler kann aber sicher mit Hilfe der VIN bei Opel den Produktionsstatus erfragen .


    Drücke die Daumen das er bald bei dir ankommt. 👍

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Hast du Info ob er schon produziert ist , weil die VIN hatte ich bei meinem GL schon knapp 8 Monate vor Auslieferung.

    Dein Händler kann aber sicher mit Hilfe der VIN bei Opel den Produktionsstatus erfragen .


    Drücke die Daumen das er bald bei dir ankommt. 👍

    Lt. meinem Opel Händler ist der Wagen bereits gebaut / produziert =O