Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Alles gut, solange Du auch akzeptierst das nicht nur Du DEINE Meinung sagen darfst sondern eben auch andere die ihrige, und nichts anderes sind meine Äußerungen: eine Meinung, jede einzelne Äußerung ist MEINE Meinung. Eine Meinung zu Deinen Aussagen. Was daran Beleidigend wäre erschließt sich mir jetzt nicht und liegt/Lag auch nicht in meiner Absicht und liegt/lag mir Fern, sollte ich Dich persönlich Beleidigt haben tuts mir Leid - ich sehe es zwar so nicht aber mal vorsorglich als guten Willen. Wie vorher bereits erwähnt: Ich muss Deine Meinung aushalten und Du auch die meinige, so funktionierts doch Prima.

    Ich habe keinerlei andere ihrige Meinung nicht akzeptiert!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Der Axel ist wütend geworden, weil er die Art des Händlers mit Kunden umzugehen, nicht akzeptieren würde.

    Und genau diesen Umgang würde ich auch nicht so einfach hinnehmen. Wenn das Schule macht, werden die Autokäufer zu Bittstellern.

    Höhere Gewalt (UA-Krieg), Chipmangel - alles zu verstehen, aber dieses Szenario scheint flächendeckend aktuell so nicht mehr zu bestehen.

    Das Storno würde ich auf jeden Fall hinterfragen und bei Erfolgsaussicht auch bekämpfen.

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

  • Wieder einmal die Erinnerung an unsere Netiquette:



    Es sollte eigentlich nicht so schwer sein, auf

    Vollzitate, Mehrfachposts und insbesondere

    die Diskussion auf persönlicher Ebene bitte

    zu verzichten.


    Bitte sachlich diskutieren. Danke.

  • Der Axel ist wütend geworden, weil er die Art des Händlers mit Kunden umzugehen, nicht akzeptieren würde.

    Und genau diesen Umgang würde ich auch nicht so einfach hinnehmen. Wenn das Schule macht, werden die Autokäufer zu Bittstellern.

    Höhere Gewalt (UA-Krieg), Chipmangel - alles zu verstehen, aber dieses Szenario scheint flächendeckend aktuell so nicht mehr zu bestehen.

    Das Storno würde ich auf jeden Fall hinterfragen und bei Erfolgsaussicht auch bekämpfen.

    Danke, endlich hat es mal einer verstanden,

    so lange der "dumme Kunde" mit macht

    funktioniert dass.

    Diejenigen die etwas clever sind gehen zu Händler

    und hinterfragen und wenn 100 € rausspringen

    (meist ist es ne Garantie Verlängerung) haben

    ja gespart.

    Und 100 € sind min. 5 Kästen Freibier! :m0004:

    Und ich gehe jetzt an den Kühlschrank und

    kaufe mir ne halbe.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hallo,habe heute bescheid bekommen, dass mein Auto geliefert wurden ist.

    Bestellt wurde er im August 2022.Es ist ein 1,2 Benziner Ultimate,Automatik,Alcantara in Rubin Rot.

    Opel Grandland Ultimate,Rubinrot, 8Stufenautomatik,Alcantarasitze, Allwetterreifen 130PS Benziner .

    Bestellt am 20.08.2022

    Ausgeliefert am 26.07.2023

  • Hallo,habe heute bescheid bekommen, dass mein Auto geliefert wurden ist.

    Bestellt wurde er im August 2022.Es ist ein 1,2 Benziner Ultimate,Automatik,Alcantara in Rubin Rot.

    Glückwunsch... Wie gesagt, im Januar 22 bestellt den Benziner Ultimate... Wurde bei mir storniert...


    Nun schaue ich mal, ob ich den GL noch mal neu bestelle... Nightvision gibt es im Konfigurator gar nicht mehr, das Navi muss ich plötzlich auch als Option dazukaufen... So konfiguriert, wie den bestellten, komme ich auf 45.000, Der bestellte kam mit Nightvision (1000€+) auf 43.000


    Werde mir wohl ein Angebot für nen GL und den elektronischen Astra machen lassen und schauen, ob das Angebot stimmt... Das Behördenleasing ist ja nun unter Umständen günstiger als privat... Mal schauen

  • Bestellen? :D

    War schon vor 4 Jahren Banane.

    Heutzutage?

    Ne, echt nicht


    Zumal die "guten" Motoren weggefallen sind und der überarbeitete 1.2 im Grandland wohl auch gar nicht mehr angeboten werden wird, nächstes Jahr ist eh Schluss, und der Nachfolger wird ein Elektrorollstuhl.

    Jetzt noch Vollpreise für ein Auslaufmodell zahlen? :m0037:

  • Naja, mein gebrauchter 1,6 ltr. Ist nicht ganz

    ohne! ;)

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hallo,habe heute bescheid bekommen, dass mein Auto geliefert wurden ist.

    Bestellt wurde er im August 2022.Es ist ein 1,2 Benziner Ultimate,Automatik,Alcantara in Rubin Rot.


    Hallo,habe heute bescheid bekommen, dass mein Auto geliefert wurden ist.

    Bestellt wurde er im August 2022.Es ist ein 1,2 Benziner Ultimate,Automatik,Alcantara in Rubin Rot.

    Mal ne Frage: Hat der schon den neuen Automatik-"Knubbel" (Wechsel vom Cobra-Shifter zu "Wählstummel analog Mokka/Astra) ?

    ( Wechsel zu MY23C geplant ab Produktion ab 05. Mai ) - Würde mich brennend interessieren....

    Grandland Ultimate 130PS Benziner, 2 Stück, bestellt 03/22, UVLT (in 2022) KW39.

    Aktueller Stand hierzu: beide Fahrzeuge sind jetzt beim Händler eingetroffen, Zulassung + Abnahme in kürze (Stand 4.7.23)