Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo zusammen,ich fahre mein Hybrid 4 schon bald einen Monat.

    Habe bereits 900km gefahren und der Durchschnitts Verbrauch liegt

    gerade mal bei 3 Liter. Macht einfach Spass das Biest zu fahren :thumbup:

    dann fährst du aber entweder fast nur elektrisch und in der Stadt oder sehr sehr sehr sehr zahm.


    Also ich war eher bei >8,5l, aber hatte eben auch zumeist Strecken >300km

  • Also ich fahre meinen auch mit 3L aber ich lade ihn auch min 1x Täglich ( wenn möglich unterwegs auch zwischendurch )

    Ich fahre so 400-500km die Woche meistens kürzere strecken überland.

    so 1x Pro Woche fahre ich auch auf längere Strecken Autobahn, und da mit 200+ Km/h da bewegt sich der verbrauch dann so um die 6-7L und ich komme ich Hybrid Modus so 150-200km bis der Akku leer ist.

    Wenn man auf der Autobahn einigermaßen seine Geschwindigkeit halten kann, kommt man mit dem Akku erstaunlich weit. wen man öfters stark beschleunigt zieht das den Akku recht schnell leer.

  • Also ich fahre meinen auch mit 3L aber ich lade ihn auch min 1x Täglich ( wenn möglich unterwegs auch zwischendurch )

    Ich fahre so 400-500km die Woche meistens kürzere strecken überland.

    so 1x Pro Woche fahre ich auch auf längere Strecken Autobahn, und da mit 200+ Km/h da bewegt sich der verbrauch dann so um die 6-7L und ich komme ich Hybrid Modus so 150-200km bis der Akku leer ist.

    Wenn man auf der Autobahn einigermaßen seine Geschwindigkeit halten kann, kommt man mit dem Akku erstaunlich weit. wen man öfters stark beschleunigt zieht das den Akku recht schnell leer.

    Das klingt insgesamt doch schon mal sehr gut.


    Ich kann es kaum erwarten. Bis ich meinen dann endlich habe.

  • Jupp ich bin auch sehr zufrieden.

    Aber man muss auch wissen wie man ihn fahren muss.

    Am Anfang war mein verbrauch deutlich höher ( hab da mit den Fahrmodi experimentiert ) und den Vogel hat meine erste Fahrt abgeschossen.

    Da bin ich mit einem Tandem Hänger mit Plane 700Km Autobahn gefahren, und konnte natürlich nirgends Laden, da war ich bei schlanken 12l :)

  • Jupp ich bin auch sehr zufrieden.

    Aber man muss auch wissen wie man ihn fahren muss.

    Am Anfang war mein verbrauch deutlich höher ( hab da mit den Fahrmodi experimentiert ) und den Vogel hat meine erste Fahrt abgeschossen.

    Da bin ich mit einem Tandem Hänger mit Plane 700Km Autobahn gefahren, und konnte natürlich nirgends Laden, da war ich bei schlanken 12l :)

    Ja ok, klar mit Anhänger ist das verständlich.

    Welche Modi nutzt du denn meist?

  • Heute wurde meine Bestellung eines PHEV Ultimate H2 vom 16.2.2022 storniert. Der Opelhändler machte kein neues Angebot und war total desinteressiert. Ich war Airbusmitarbeiter und werde nun wieder zu Sonderkonditionen einen Audi oder VW Benziner leasen, das dauert nun wieder 6 Monate.

  • Heute wurde meine Bestellung eines PHEV Ultimate H2 vom 16.2.2022 storniert. Der Opelhändler machte kein neues Angebot und war total desinteressiert. Ich war Airbusmitarbeiter und werde nun wieder zu Sonderkonditionen einen Audi oder VW Benziner leasen, das dauert nun wieder 6 Monate.

    ..wenn alles klappt wie gedacht, bekomme ich nächste Woche meinen Cupra Formentor VZ.. Gottseidank hatte ich mich schon letzten Oktober intensiv gekümmert.. so war ich faktisch nur 3 Wochen ohne Auto..,

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel