Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • …ich glaub ja wirklich mittlerweile dass Opel an bestimmten Verträgen gar kein Interesse mehr hat diese zu erfüllen..

    Wäre interessant, ob es einen Zusammenhang zwischen Lieferzeitpunkt und Bezahlart gibt.. Ich hab ja Leasing und das doch recht günstig…

    Glaube ich nicht. Eventuell kommt es eher auf die (Vor-)Bestellungen und Quoten der FOH an. Mein Leasing hat einen LF von etwa 0,6%, was ich auch schon als sehr preiswert erachte - und trotzdem ist er da.

  • Ich hab meinen immer noch nicht. ;( ;( Bestellt in 11/21!! Aber, ich geb die Hoffnung nicht auf :thumbup: Das Ladekabel soll schon beim Händler sein :)

    Glückwunsch allen, bei denen das Auto schon vor der Tür steht.

    Ich werde morgen mal in Eisenach anrufen. Vielleicht wissen die etwas mehr.

    Schönen 2. Advent allen.

  • Meiner war 3/21 bestellt und wurde am 19.10.22 ausgeliefert..

    hoffe die noch offene Bestellungen werden dieses Jahr noch geliefert .

    Gibt ja seit 9.11.22 nur nuch 2 Hybrid-Ausstattungen Ekegance und GS mit wohl nur Frontantriebe. Der ehemalige Hybrid Allrad ist wohl ab Frühjahr 23 der neue Grandland GSe

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Ich hab meinen immer noch nicht. ;( ;( Bestellt in 11/21!! Aber, ich geb die Hoffnung nicht auf :thumbup: Das Ladekabel soll schon beim Händler sein :)

    Glückwunsch allen, bei denen das Auto schon vor der Tür steht.

    Ich werde morgen mal in Eisenach anrufen. Vielleicht wissen die etwas mehr.

    Schönen 2. Advent allen.

    Mir wurde gesagt, dass meiner auf die Variante 2023 umgestellt wird, demnach kommt er in diesem Jahr wohl nicht mehr.

    Werde dann am 11.12 anmahnen und dann mal schauen.

    Ich hatte den Kundendienst am Telefon, da gab es nur ganz komische Aussagen, die dürften mir nicht alles sagen und Opel übernimmt die Hälfte der Prämie wenn das Auto nicht rechtzeitig geliefert wird. Davon weiß mein Händler aber nix.

    Bin echt unsicher was ich machen soll.


    Hast du in Eisenach Kontakte? Kannst gerne auch nach meinem fragen: PA 0068YSHN

  • Meiner war 3/21 bestellt und wurde am 19.10.22 ausgeliefert..

    hoffe die noch offene Bestellungen werden dieses Jahr noch geliefert .

    Gibt ja seit 9.11.22 nur nuch 2 Hybrid-Ausstattungen Ekegance und GS mit wohl nur Frontantriebe. Der ehemalige Hybrid Allrad ist wohl ab Frühjahr 23 der neue Grandland GSe

    Wenn die mir den Bestellten Allrad auf Front umändern, dann können die den gerne behalten.

  • Denke Umstellung auf Variante 2023 ( Modeljaht23 ) bedeutet auch Änderungen wie kein Allrad wenn es nicht das Modell Grandland GSe ist . Weil der soll wohl der Nachfolger vom H4 Ultimate werden .



    Das würde ich übern FOH klären lassen .

    Meinen Ultimate gibts nur noch mit mehrere Ausstattungspakete zb Ultimatepaket . Die sich leider aber teils im Umfang gegenseitig ausschließen und den Grandland etwas Teurer machen .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Denke Umstellung auf Variante 2023 ( Modeljaht23 ) bedeutet auch Änderungen wie kein Allrad wenn es nicht das Modell Grandland GSe ist . Weil der soll wohl der Nachfolger vom H4 Ultimate werden .



    Das würde ich übern FOH klären lassen .

    Meinen Ultimate gibts nur noch mit mehrere Ausstattungspakete zb Ultimatepaket . Die sich leider aber teils im Umfang gegenseitig ausschließen und den Grandland etwas Teurer machen .

    Wenn dem so ist, dann bin ich raus, ich habe extra entsprechend teure Reifen usw. gekauft.


    Werde den mal anschreiben. Die Anmahnung mache ich auch schon diese Woche fertig.

    Wenn er teurer wird nun ja, wird er durch die 4500€ Ja eh schon die einem entgehen.

    Fände es richtig mies wenn auf einmal Allrad raus genommen wird. Vor allem dann noch zum gleichen Preis?

  • Wenn er teurer wird nun ja, wird er durch die 4500€ Ja eh schon die einem entgehen.

    Das verstehe ich nicht. Am Kaufpreis ändert sich doch nichts, nur weil man die Bafa-Prämie nicht mehr bekäme?


    Bitte lerne diese beiden Dinge voneinander zu trennen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang