Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • fwolf15

    Dann vielleicht Auto-Abo zum Überbrücken?

    Und durchaus ketzerische Frage in einem Opel-Forum: Welche Beleuchtungstechnik hat denn der Peugeot 3008?

    Mit auto Abo habe ich ja schon meiner Erfahrung, hatte ich ja nachdem mein Insignia weg war und ich den GL bestellt hatte. Da hieß es ja noch 4 Monate und ich dachte ok, Auto abo für vier Monate geht ja, Sommerurlaub ist schon weg, November/Dezember bin ich aus der Erfahrung raus eh weniger unterwegs., Tja aus vier monaten wurden fast 14 und am ende stand ich dann da und hatte knap 6000km drüber und ne mittelfette nachzahlung. Aber ich denke es wird wohl da wieder darauf hinaus laufen ausser ich stolper über nen ganz jungen gebrauchten GL der so ist wie meiner war.


    Momentan bin ich auch noch am klären was denn mit der bereits gezahlten förderung ist, hab da noch nichts verlässliches gefunden was passiert wenn ein Auto vor Ablauf der 6 Monate ein Totalschaden ist. Also zum einen spielt die natürlich ne rolle wenn man was neues kauft, es ist unwahrscheinlich daß ich in den verbleibenden Tagen dieses Jahres noch ein neues Auto (GL) finde, aber wenn man dann eben die bereits bezahlte Förderung auch noch (anteilig ?)zurück bezahlen muss, dann ist es natürlich doppelt doof und reisst dann schon nen kleines Loch in die Kasse.


    Wennich es richtig gesehen habe gibt es den Peugeot nur mit Full LED, aber nicht mit Matrix


    Gruß

    Wolfgang

  • Meine Frau hat heute den Anruf vom Händler erhalten: GL ist da!

    Nächste Woche bezahlen, Allwetterreifen noch drauf machen lassen und zulassen. In der Woche ab 28.11.22 kann er abgeholt werden.

    Bestellt am 12.2.22 und avisiert für August/September und dann auf Ende November vertröstet. Passt da zumindest. BAFA-Prämie sollte demzufolge auch beantragt werden können.

    Heute wurde der Neue abgeholt.

    BAFA Prämienantrag ist auch gestellt.

    H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)

  • Moin,

    auch dir, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute, unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Neuen :thumbup:

  • Habe neue Info zu meinem bestellten.Ich habe heute erfahren das es den Ultimate nicht mehr gibt.LT Händler wird es den Elegance geben.Wenn man der Liste nachgeht, fehlt gegen über den Ultimate eine Menge.Wird der Elegance so konfiguriert mit Paketen das alles so gebaut wird wie ich den Wagen haben möchte.? Angeblich soll er im Januar kommen.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • …ich glaub ja wirklich mittlerweile dass Opel an bestimmten Verträgen gar kein Interesse mehr hat diese zu erfüllen..

    Wäre interessant, ob es einen Zusammenhang zwischen Lieferzeitpunkt und Bezahlart gibt.. Ich hab ja Leasing und das doch recht günstig…

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • Wennich es richtig gesehen habe gibt es den Peugeot nur mit Full LED, aber nicht mit Matrix

    Stimmt, habe ich mittlerweile auch gesehen.

    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Nachfolger!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang