Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • ..habe Heute von meinem Händler erfahren, dass Sie versuchen werden, die Papiere noch im Dezember aushändigen zu können, bzgl. Zulassung/Bafa-Prämie..

    hab Ihm dann gesagt, dass ich mich sicher nicht darauf einlassen werde, ein Auto auf mich zuzulassen, wenn keiner weiß wann das kommt… zudem bekommt das Auto dann ja auch TÜV ab Zulassung und Inspektionsintervalle sind ja auch teilweise zeitabhängig… zudem ist das bei mir Leasing..

    Hat erstmal geschluckt und dann ziemlich bedröppelt geschaut…

    Wie würdet Ihr das handhaben ?

    Das mit den Papieren hatte man mir auch gesagt,

    Nur logisch will ich dann auch zeitnah das Fahrzeug haben. Meiner ist auch Leasing.

    Da muss dann ja auch noch mit der Rate geklärt werden.

    Für nen Fahrzeug zahlen was nicht da ist?


    Weiß denn einer was die Lokale Unabhängigkeitsprüfung sein soll?

    Wenn der wieder ins System geht, und dann Januar oder so drin steht. Ich werde die passend in Verzug setzen. Bereite das alles schon mal vor. Damit das rechtzeitig da ist.

  • Einen Kritikpunkt habe ich, aber erst nach der Übergabe entdeckt bzw. erkannt. Der Tankdeckel liegt nach dem ersten tanken nicht mehr plan an. Dh er steht etwas raus. :/


    Lg Maggus

    Meinst du jetzt wirklich den Tankdeckel? Der wäre dann ja bestimmt auch undicht...

    Oder meinst du die Tankklappe?

    Die müsste man dann einstellen können.

    Beides würde ich als Garantiemangel reklamieren.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Tankdeckelabdeckung. Ja. :rolleyes: Die steht etwas raus.

    Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

  • Tankdeckelabdeckung. Ja. :rolleyes: Die steht etwas raus.

    Verriegelt die Klappe denn noch?


    Nicht, dass es mich stören würde, aber das hier ist nicht der richtige Thread für dieses Thema... 😉


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • …lt. Bericht Gestern in ‚Next Move‘ (YouTube) bietet Opel jetzt wohl auch eine ‚Lösung‘ für die Hybridbesteller an.

    Leider will Opel aber nicht wirklich Geld in die Hand nehmen - aus meiner Sicht einfach nur armseelig… aber wird dem Ruf dieser Marke voll gerecht…

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • …lt. Bericht Gestern in ‚Next Move‘ (YouTube) bietet Opel jetzt wohl auch eine ‚Lösung‘ für die Hybridbesteller an.

    Leider will Opel aber nicht wirklich Geld in die Hand nehmen - aus meiner Sicht einfach nur armseelig… aber wird dem Ruf dieser Marke voll gerecht…

    Mir wurde ein anderes Fahrzeug vorgeschlagen, kein Allrad, also weniger Leistung, anstatt in schwarz in Silber. Dazu 3 Monate Versicherung und 3 Monate Ratenpause.

    Sonst angeblich meine Ausstattung 🤔

    Bin noch unsicher 🫤

  • ..ich lass mich da auf keine faulen Deals ein.. so akttraktiv kann das gar nicht sein.. das geht alles seinen vorbestimmten Weg.. dafür gibt es ja AGB's... Mahnung - Verzug - Kündigung - Schadenersatz... mal sehen was dabei raus kommt...

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • ..ich lass mich da auf keine faulen Deals ein.. so akttraktiv kann das gar nicht sein.. das geht alles seinen vorbestimmten Weg.. dafür gibt es ja AGB's... Mahnung - Verzug - Kündigung - Schadenersatz... mal sehen was dabei raus kommt...

    Mein Problem ist die geringere Leistung,

    Mit der Farbe kann ich ja noch leben aber weniger Leistung?