Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Utch


    Zieh Dein Ding durch und gut ist...

    Kann den Ärger zwar verstehen aber wenn Du schon so draufhauen willst schimpft auf die Richtigen


    Opel ist nur noch ein Name ohne wirklich viel zu sagen zu haben.

    Die sind Befehlsempfänger von PSA.

    Also wenn PSA sagt das Wasser läuft den Rhein rauf und und Opel behauptet das Gegenteil so hat Opel zwar Recht aber PSA setzt sich durch.


    Begreift das es eigentlich keine Opel mehr gibt, früher GM jetzt PSA leider vom Regen in die Traufe.


    Dies ist meine persönliche Meinung und die muss natürlich nicht geteilt werden..


    Der Grandland war auch mein letzter Franzose....

  • ..ich lass mich da auf keine faulen Deals ein.. so akttraktiv kann das gar nicht sein.. das geht alles seinen vorbestimmten Weg.. dafür gibt es ja AGB's... Mahnung - Verzug - Kündigung - Schadenersatz... mal sehen was dabei raus kommt...

    hast du einen Tipp für mich wo man das gut nachlesen kann um es selbst zu machen, oder lieber etwas Geld für einen Anwalt nehmen, und gibt es hierzu evtl. eine Empfehlung?

  • ..was möchtest Du von mir.. ? wer haut denn drauf ? habe meine Herangehensweise nur sachlich dargelegt, nachdem ein anderer Forumskollege gefragt hat ... ICH bin da eher leidenschaftslos unterwegs..


    Fakt ist, dass ich einen Vertrag mit Opel geschlossen habe und an diesen Vertragspartner halte ich mich...


    Dass Du als 'alter' Opelfan damit ein Problem hast - gestehe ich Dir auch zu.. aber bitte nicht auf Andere (MICH) projizieren.. für mich spielt das überhaupt keine Rolle, ob das nun Mercedes, Audi, BMW oder Kia ist... - meine Aussagen wären die gleichen..


    btw. die rührende Opelgeschichte interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich... ob da jetzt Franzosen, Chinesen oder Deutsche dran schuld sind.. wen interessierts...


    nIx für ungut...

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • …lt. Bericht Gestern in ‚Next Move‘ (YouTube) bietet Opel jetzt wohl auch eine ‚Lösung‘ für die Hybridbesteller an.

    Leider will Opel aber nicht wirklich Geld in die Hand nehmen - aus meiner Sicht einfach nur armseelig… aber wird dem Ruf dieser Marke voll gerecht…

    Warum hast dann bei der armselign Marke bestellt? Und nicht bei Stern oder physikalischer Spule?

    Ich hatte bereits die Angst ohne zugelassenem Auto dazu stehen, und das bei jeder Menge notwendiger Fahrten zur Therapie ins Krankenhaus, aber jedem seinen eigenen Grund sich zu Ärgern oder Angst zu haben. Es hilft ohnedies nur sich in Geduld zu üben...

  • Warum hast dann bei der armselign Marke bestellt? Und nicht bei Stern oder physikalischer Spule?

    Ich hatte bereits die Angst ohne zugelassenem Auto dazu stehen, und das bei jeder Menge notwendiger Fahrten zur Therapie ins Krankenhaus, aber jedem seinen eigenen Grund sich zu Ärgern oder Angst zu haben. Es hilft ohnedies nur sich in Geduld zu üben...

    ..ich halte die vorgeschlagene Lösung für amseelig.. (Google sagt u.A. 'wegen materieller Armut karg, elend, ärmlich).. und wenn es Dich beruhigt, stehe ich gerade auch ohne zugelassenes Auto da... ich musste mir jetzt auch für den Übergang einen Mietwagen holen.. aber ja ich muss doch zugeben - ein wenig ärgert mich das schon, weil mich das Thema Energie kostet... unnötige... Angst ist aber was anderes..

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • hast du einen Tipp für mich wo man das gut nachlesen kann um es selbst zu machen, oder lieber etwas Geld für einen Anwalt nehmen, und gibt es hierzu evtl. eine Empfehlung?

    Gegen Autohersteller zu klagen halte ich für schwierig. Wir prozessieren nun seit 2019 im Dieselskandal gegen VW mit Rechtsanwalt in zweiter Instanz trotz eindeutiger Faktenlage (BGH). Aber es kommt auch auf das Gericht an. Vor dem Landgericht war es wie Zirkusvorstellung und nun verdienen die gegnerischen Rechtsanwälte Geld mit Verzögerungstaktik.

  • Gegen Autohersteller zu klagen halte ich für schwierig. Wir prozessieren nun seit 2019 im Dieselskandal gegen VW mit Rechtsanwalt in zweiter Instanz trotz eindeutiger Faktenlage (BGH). Aber es kommt auch auf das Gericht an. Vor dem Landgericht war es wie Zirkusvorstellung und nun verdienen die gegnerischen Rechtsanwälte Geld mit Verzögerungstaktik.

    Hier muss doch niemand gegen Opel vorgehen. Ansprechpartner ist immer der Händler.

    Es gibt einen Leasingvertrag, dort ist klar beschrieben, wann zu liefern ist und was deine Möglichkeiten sind bei Verzug.

    Nach 6 Wochen eine Fristsetzung von 2 Wochen. Und zwar den Händler.

    Wenn er dann nicht liefert, kannst du den Vertrag kündigen. Dafür brauchts keinen Anwalt. Ist die Aufgabe des Händlers, sich mit Opel rumzuschlagen, nicht deine.

    Wenn der Händler weiterhin Interesse hat, das Auto zu verkaufen, wird er dir schon ein Angebot machen oder Alternativen aufzeigen. Oder eben die Kündigung akzeptieren und seine Provision verlieren.


    Bei mir war nach der Fristsetzung plötzlich 2 Tage später das Auto auf dem Hof. Ob jetzt Zufall oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber man muss sich als Kunde ja nicht alles gefallen lassen.

  • ..also ich habe (Leasing) nicht den Händler in Verzug gesetzt sondern die Opel Bank... Kündigung geht auch an die Leasing - dann aber in Kopie auch an den Händler.. in so einem Dreiecksgeschäft ist die Bank der Vertragspartner... das ist zumindest mein Kenntnisstand..

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • naja Regen und Traufe sei dahin gestellt ... wenn man vorab die Verkaufszahlen liest ...vor der Übernahme ...

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • Ich wurde letzte Woche von Händler angeschrieben alle zur Anmeldung nötigen Dokumente einzureichen - allerdings mit dem Hinweis das man nicht weiß wann das Fahrzeug kommt bzw. ob es überhaupt schon gefertigt sei (Bestellt Anfang Februar).

    Die Dokumente habe ich jetzt eingereicht und zeitgleich dem Händler in Verzug gesetzt - Limit Mitte Dezember.


    Mal gespannt was jetzt passiert.....