Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Habe heute meinen neuen in Rüsselsheim abgeholt.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Fzg. macht einen besseren Eindruck als der Alte.

    Die Verarbeitung erscheint mir besser, er ist im Innenraum leiser. An die Einstellungen muss man sich rantasten, ist zum Vorgänger

    ein Unterschied.

    Super👍wie lange musstest Du jetzt warten??

    Gruss und viel viel spass

  • Das gilt leider für alle Unternehmen.

    Daran lag auch eine Verzögerung der Auslieferung bei unserem Granny-Nachfolger.

    Vom Werk nach Deutschland ging ruck-zuck (wahrscheinlich Zug) und weiter auf den Händlerhof ging´s erst mal nicht.


    Teile haben sie (Hyundai) jetzt wohl genug. Auf deren Werkseite steht, dass sie jetzt 2 zusätzliche Wochenenden und einen Feiertag durcharbeiten werden.


    Selbst bei uns in der Arbeit ist es so. Da wollte man unseren internen Transportdienst (12 Tonner) nach extern vergeben. Jetzt steht er ohne Fahrer rum. :rolleyes:

  • Das ist leider keine Ausrede. Wir haben den Hof voll stehen aber es kommen max. 3LKW pro Tag zum Abholen und was da drauf passt weis ja jeder.


    Gruß Kalle

    ...darunter fällt dann wohl auch mein Auto.

    Laut aktueller Info ist er fertig produziert und wartet auf den Versand...

    Trotzdem - Ende der Wartezeit ist jetzt nach 14 Monaten absehbar!


    Gruss

    Thomas

    von 09/2018 bis 10/2022: Grandland X 2.0 Diesel Ultimate, 8-Gang-AT, topasblau


    seit 10/2022: Facelift Grandland 1.6 Hybrid Ultimate, jadeweiss, Alcantara, Night Vision und 15 Monate Lieferzeit...

  • Ich habe meinen als H4 (300 PS, schwarz, Ganzjahresreifen, großer Lader) Ultimate in Vollausstattung in 01/22 bestellt. 4. Quartal 22 war avisiert. Das sieht wohl schlecht aus. Händler konnte bisher keine Info rausgeben. Schwierig wird es wohl auch wegen der Förderung. Bin gespannt, wie das dann abläuft, wenn er 2023 kommen sollte.