Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Meiner ist laut Tracking bzw. Status wohl heute beim Händler angekommen und die Papiere sind verschickt, also wohl von Opel zum Händler. Mal schauen wann sich der Händler meldet und Geld haben will ;)

    Da ich jetzt auch noch paar Tage verplant habe wird es bei mir wohl auch eher richtung Mitte September gehen bis ich ihn abholen kann, Zum einen Läuft mein Auto Abo noch bis ende September und der Händler ist auch nicht ums Eck. Hauptsache es kommt jetzt nicht noch ein Hagelschauer wie bei meinem letzten NEuwagen, der Insignia kam beim Händler an, und zwei Tage später kam der Hagelschauer. Da hat es dann mal eben paar hundert Fahrzeuge zerdengelt. Die AUsbeuler waren da dann mit 4 teams vor Ort und haben paar Wochen gebraucht bis alle Fahrzeug wieder fit waren.


    Zu dem Blau bzw der Ausstattung: Beim Astra lässt sich das schwarze Dach bei der Ultimate Edition abwählen, das ging beim GL leider nicht. Aber da ich das keyless go wollte, kam ich nicht um die Ultimate Edition rum und muss nun eben mit dem schwarzen Dach leben. Ich nachhinein hatte ich auch drüber nachgedacht ob es nicht besser gewesen wäre einfach einen in nem einfachen weiß zu ordern und ihn dann gleich folieren zu lassen in ner Farbe die es nicht von Opel gibt. Aber als ich dann Preise fürs folieren von nem ganzen Wagen gesehen hatte, war ich recht schnell überzeugt doch das richtige getan zu haben *lol.

    Aber schon komisch, daß man es eben beim Astra abwählen kann und beim GL nicht. Die Modellpolitik muss oder kann man glaub nicht verstehen.

  • Scheint ja aktuell bei vielen Bewegung reinzukommen nach dem Werksferien


    Bin gespannt

    Ich sehe das du deinen im März bestellt hast und Lieferung kw 40.

    Dann müsste meiner ja früher kommen.Bestellt Januar

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Ich sehe das du deinen im März bestellt hast und Lieferung kw 40.

    Dann müsste meiner ja früher kommen.Bestellt Januar

    Wie schon geschrieben: Bestellt am 8.7.21 sollte am 14.07.22 in Produktion gehen. Fehlen aber irgendwelche Teile🤷‍♂️

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • Meiner ist laut Tracking bzw. Status wohl heute beim Händler angekommen und die Papiere sind verschickt, also wohl von Opel zum Händler. Mal schauen wann sich der Händler meldet und Geld haben will ;)


    Wo sieht man das Tracking? Dachte das funktioniert nicht mehr? :/

  • Bei vielen geht es vorwärts, bei mir überhaupt nicht, hört schon 2 Monate nichts mehr weder opel Schweiz noch Verkäufer. Wass ist da wohl los???? ;(

    Druck machen!!! Opel nerven.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)