Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Auftragslage wäre eine 3Schicht Produktion.Nur haberts mit Teilen und für 3Schicht mit Personal.

    Da ist es mir lieber 2 Schicht und die Qualität stimmt.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Qualität vor Quantität.

    Aber ich frage mich schon, was bisher gebaut wurde, wenn Kunden, die zu den Erstbestellern noch immer nicht ihr Auto haben, obwohl seit über 7 Monaten produziert wird.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Es fehlen je nach Bestellung nur bestimmte Bauteile um Fahrzeuge fertig zu stellen…

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Qualität vor Quantität.

    Aber ich frage mich schon, was bisher gebaut wurde, wenn Kunden, die zu den Erstbestellern noch immer nicht ihr Auto haben, obwohl seit über 7 Monaten produziert wird.

    7 Monate,bei mir sind es schon 11

    Aber wenn es stimmt sollen allle die 2021 Bestellt haben ihren noch 2022 bekommen

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • 7 Monate,bei mir sind es schon 11

    Aber wenn es stimmt sollen allle die 2021 Bestellt haben ihren noch 2022 bekommen

    kann ich leider toppen: 12 Monate und 10 tage, momentane Verspätung gegenüber des ersten avisierten Liefertemins: 33 Wochen


    wie kommst Du bei dir auf 11? In Deiner Signatur steht du hast im oktober bestellt, noch haben wir August ;)

  • kann ich leider toppen: 12 Monate und 10 tage, momentane Verspätung gegenüber des ersten avisierten Liefertemins: 33 Wochen


    wie kommst Du bei dir auf 11? In Deiner Signatur steht du hast im oktober bestellt, noch haben wir August ;)

    Wenn's klappt dann sind es 12monate bis er vor der Tür steht. Na dann sind's halt 9M.🤣

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • 7 Monate,bei mir sind es schon 11

    Aber wenn es stimmt sollen allle die 2021 Bestellt haben ihren noch 2022 bekommen

    Ich meinte die Produktionszeit im Werk Eisenach. Nicht die Wartezeit!

    Im Oktober, November und Dezember letzten Jahres war das Werk geschlossen. Wegen Teilemangel.

    Seit dem 6. Januar 2022 erst wird der neue GL FL produziert. Also seit 7 Monaten.

    Damals medienwirksam mit dem Opel-Chef und dem Ministerpräsidenten. Es hieß: Ich freue mich, wenn der neue GL ab Februar bei den Händlern und Kunden steht.

    Es war sogar von Samstagsarbeit die Rede. Das macht man ja nicht, wenn kein Material vorhanden ist.


    Und die Kunden, die mit zuerst bestellt haben (Juli 2021) haben ihr Fahrzeug immer noch nicht.

    Ich selber habe vor genau 12 Monaten bestellt und habe geplanten Liefertermin in KW37. Das wären 13 Monate 😉

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Hallo Zusammen ich warte jetzt 1 Jahr und man könnte mir bis jetzt noch kein Datum nennen. Ich soll am 31.08.2022 nochmal anrufen. Bis zum 18.08. sind noch Werksferien und vielleicht kann man mir dann mehr sagen.Es gibt auch keine Aussage, das alle Fahrzeuge die 2021 bestellt wurden, auch dieses Jahr noch ausgeliefert werden.