Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Wann mein FOH die Bestellung weitergeleitet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    schon klar, aber hattest Du einen FL bestellt oder noch das alte Modell? Denn meines WIssens nach konnte auch der FOH den FL erst Anfang Juli siehe Edit konfigurieren, ich hatte damals meinen darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl gehen soll. er war sich zu der Zeit noch sicher, dass es noch gar nicht gehen würde.


    Edit : gerade nachgeschaut, ich habe meine erste Version mit dem Händler zusammen am 28.06. konfiguriert. Da aber zu dem Zeitpunkt die Leasingfirma noch nicht fähig wat ein Angebot zu erstellen, hat sich meine Bestellung bis Anfang AUgust verzögert.

  • Wie lang habt ihr gewartet ,bis ihr die Auftragsbestätigung bekommen habt.

    meinst Du jetzt die Auftragsbestätigung (Annahme) durch Opel oder die Bestätigung, dass die Produktion eingeplant bzw. gestartet ist?

    Die Auftragsbestätigung durch den Händler hatte ich nach wenigen Tagen


  • Also ich habe als 'Auftragsbestätigung' nur einen Schriftsatz bekommen, der als 'Verbindliche Bestellung' bezeichnet war. Das hat nach der Unterschrift im Autohaus nur wenige Tage gebraucht.

    Danach gab es schriftlich nur noch die Rechnung.


    Zwischendurch - bei mir nur nach eigenen Anfragen - dann telefonisch und/oder per eMail die Meldungen, dass Opel den unverbindlichen Liefertermin 'geändert' hat.

    Am Ende dann eben - aber auch nur per Telefon bzw. eMail - die Information, dass das Auto fertig gebaut und auf dem Weg zum Händler ist.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Habe heute wieder eine gute Nachricht erhalten, dass mein Gl schon Ende Februar ausgeliefert wird, also eine Woche früher.Das klappt deshalb, weil ich mit meiner Frau in den Urlaub fahre und ich ihn besser einfahren kann.