Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Nun ist es auch bei mir soweit. Morgen wird „er“ abgeholt.


    Für Interessierte hier eine kurze Zusammenfassung von der Bestellung bis zur Lieferung.


    Bestellt am 28.01.2020 mit voraussichtlichem LT 24.KW (08. – 12.06.2020)


    März – Covid19

    -> Werkschließung, 10 Wochen Stillstand, langsames Hochfahren der Produktion (u.a. Einschicht-Produktion) und stockende Lieferketten (Zulieferungen).


    Ende Juli neuer unverbindlicher LT 39. KW (21. – 25.09.2020)


    -> Zu den 10 Wochen Stillstand (März – bis Ende Mai/Anfang Juni) kommt der Zeitverzug durch Einschicht-Betrieb, stockende Lieferketten (Zulieferungen) und Werksferien dazu. Das ergibt Nachvollziehbar gut 15 Wochen Zeitverzug.


    Auf meine telefonische Anfrage zum möglichen Liefertermin bekam ich 3 Arbeitstage später die telefonische Information für den unverbindliche Liefertermin in der 41. KW (05. – 09.10.2020). Auf bitte wurde mir der unverbindliche Liefertermin auch schriftlich (per Email) eine Stunde später mitgeteilt.


    Die tatsächliche Lieferung an den Händler erfolgte aber erst in der 45. KW (02. – 06.11.2020) da keine Transportkapazität vorhanden war.

    Das ist der Teil der Geschichte der mich etwas ärgert. Da steht das produzierte und QS- abgenommene Fahrzeug 4 Wochen auf dem Hof und wird nicht ausgeliefert wegen fehlender Transportkapazität.


    Dann noch warten auf den Brief und die erst nach Eingang des Brief mögliche Zulassung ergibt Übergabe an mich Freitag der 13.11.2020. ;)


    Zusammenfassend ist aus meiner Sicht nur die 4 Wochen bis zur Auslieferung an den Händler unverständlich und ärgerlich.

    GLX 2020 ; 1,5Ltr D - 96 kW AT8 mit div. Extras. EZ 11-2020

  • Die Spezialisten sollen gefälligst die LKWs welche in Erfurt und anderswo mangels Produktionsmasse rumstehen nach Frankreich schicken. Was haben die denn gemacht als es noch keine Krise gab und die Auftragsbücher voll waren? Haben da die Kunden 3 Monate nach Fertigstellung auf ihren Wagen gewartet? Und das für 500-700 Euro Überführungskosten?

  • Meine Überführungskosten nach GM betragen 900 Euronen.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Hi


    mal eine Frage in die Runde. Wann hat euch euer FOH mitgeteilt das der neue da ist. Meiner soll angeblich am 03.11. produziert worden sein. Hab noch keinerlei Rückmeldung erhalten wann er beim Händler ist oder wann ich ihn bekomme. Ist jetzt ja immerhin 14 Tage her :/


    Ist das normal oder ist mein FOH eine " faule Socke "


    Morgen früh um 10 Uhr läuft mein Mietvertrag aus und muss verlängert werden, habe ihn angeschrieben wie wir das jetzt machen wollen. Bis jetzt keine Rückmeldung :-((


    Sind eure Händler auch so Mitteilungsunfreundlich oder nur meiner.


    Gruß Klaus

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Grandmaster69

    Rechne lieber 3 Wochen für den Transport oder schaue Dir meinen Verlauf an:

    Hergestellt am 2020-10-12

    Eintreffen Fahrzeug beim Händler: 2020-11-11

    Eintreffen Brief (Zul.besch. Teil II) beim Händler: 2020-11-16


    Übe Dich noch ein bisschen in Geduld, Dein Händler kann dafür nichts.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • War heute beim Händler und habe nach dem Lieferdatum gefragt. Der Wagen soll am 29.11. angeliefert werden. Produktion war wohl ab dem 9.11. . Eine Fahrzeugidentifikationsnummer ist im System noch nicht verzeichnet; bin deshalb also noch skeptisch. Ist ja nur noch 2 Wochen, dann sehe ich klarer.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Der Drecksladen Opel hat die Produktion laut Status wieder um über eine Woche verschoben. Produktion soll jetzt am 20.11.2020 sein und Liefertermin 51.KW.