Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • @MCF-Hamburg Mach ich

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Soeben die Rückmeldung erhalten das der Termin um 2 Wochen auf die 50. KW verschoben wurde.


    Fazit, die Verlegung nach Frankreich scheint sich nicht positiv auf die Lieferung auszuwirken. Eher negativ.

  • Hallo, ich hab meine Hybrid vorletzte Woche abgeholt. Der ist auch aus Sochaux, Produktion war ende Juli.


    Gruß...

    Hi Armine1,
    wann haben Sie das Fahrzeug bestellt?
    Wieso brauchen die mehr als 2 Monate für den Transport !?
    Ich wurde leider falsch informiert. Mein Fahrzeug wurde immer noch nicht geliefert (bestellt Mitte Oktober 2919) Ich "feiere" nächste Woche mein Einjähriges
    Liefertermin immer noch ungewiss.
    Gruß Hjsglx

  • 12 Monate ist hart. Dafür wird das Auto besonders gut.

    Sorry 12 Monate sind absolut nicht im geringsten Annehmbar so schön der Grandland X auch ist.
    Ich würde da jetzt spätestens die Reißleine ziehen.
    Entweder umgehender Fix Termin, ein Auto was kurzfristig verfügbar wäre und zusagen würde oder das wars auch die Konkurrenz hat gute Angebote.


    Traurig wenn man heute liest das Opel auch im September wieder massiv Marktanteile verloren hat und nur noch bei 5% liegt.


    Irgendwie fehlen einem da die Worte...schade Opel ;(

  • Hi Armine1,wann haben Sie das Fahrzeug bestellt?
    Wieso brauchen die mehr als 2 Monate für den Transport !?
    Ich wurde leider falsch informiert. Mein Fahrzeug wurde immer noch nicht geliefert (bestellt Mitte Oktober 2919) Ich "feiere" nächste Woche mein Einjähriges
    Liefertermin immer noch ungewiss.
    Gruß Hjsglx

    Hallo, ich hab am 15.1 bestellt. Die Frage, warum der Transport so lange gedauert hat ist mit „Kurzarbeit in der Logistikbranche“beantwortet worden. Aber 12 Monate klingt echt merkwürdig. Ich drücke mal die Daumen...


    Gruß...

  • @MCF-Hamburg Mach ich

    Moin @RoScho


    Was sagt dein Händler? Bei mir ist das ganze Kram um 2 Wochen nach hinten verlegt worden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach Bestandsfahrzeugen geschaut, was bei den Händlern Bundesweit so rumsteht. Bis jetzt sind die meisten preislich alle teurer bei 2000-3000 Euro weniger Ausstattung und nicht selten fehlen die wichtigen Merkmale wie 7,4 km on.board.charger oder der automatische Fahrassistent mit Stopfunktion.


    Ich könnt brechen!

  • @MCF-Hamburg


    Habe gerade mit meinem FOH gesprochen. Angeblich ist mein bestellter GLX "In Produktion". Er will nun versuchen im Laufe des Tages weitere Termine zu klären, wie z.B. wann ist er fertig produziert, wann kann er transportiert werden etc. Er will mich dann entweder heute noch oder spätestens morgen darüber informieren.
    Nach den bisherigen Erfahrungen bin ich da skeptisch, wie belastbar diese Aussagen sind und ob es sich nicht wieder nur um eine Hinhaltetaktik handelt und zwar deshalb, weil ich dem FOH angekündigt habe vom Vertrag zurückzutreten, falls der letzt genannte Termin wieder platzen sollte.
    Der letzte Termin verhieß ja Produktionsbeginn am 05.10.2020 und Anlieferung beim FOH am 17.10.2020 (Samstag?!).
    Wenn ich mehr weiß, werde ich es hier schreiben.


    Gru
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021